user Asterix | Vor mehr als 3 Jahre

@Michl: und das Insiderwissen haben natürlich NUR die Querdenker oder auch QAnonanhänger. Die haben die nicht gleichschalteten dubiosen Medien. Was machst du, wenn Querdenken sich geirrt hat? Alles was du sagst und wie du es sagst ist Querdenkensprech. Ken Jepsen ( KenFM ) gehört ja mit zu euren alternativen Medien. Komisch ist nur,das Keniboy oft, gleichgeschaltete Medien als Quellennachweiß nimmt und im gleichen Atemzug bestreitet das es so ist. Wer Trump als Heilsbringer und Retter ansah...kann ich nicht Ernst nehmen...

user Carlos | Vor mehr als 3 Jahre

Nochmal für alle, die es nicht verstehen. Das durchschnittliche Alter der angeblichen Corona-Toten liegt über der Lebenserwartung der Bevölkerung. D.h. die meisten der o.g. Verstorbenen wären ohnehin dieses Jahr verstorben. Also sind diese Zahlen nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt sind. Aber für ängstliche Zeitgenossen gutes Mittel um sich weiter zuhause einzuschliessen ...

user Don Miguel | Vor mehr als 3 Jahre

@Gloria: Rechnen bzw. Zahlen abschreiben scheinen nicht Ihre Stärken zu sein. Und viel wichtiger als der Vergleich der Bevölkerungszahlen ist doch wohl die Sterblichkeit. Aktuell in Spanien 60.370 Tote, in Deutschland 59.776. Aber in Spanien gibt es rund 630.000 Infizierte mehr. Und jetzt rechnen Sie mal die Sterblichkeit aus.

user Michel | Vor mehr als 3 Jahre

Ach @ Asterix und Obelix Mit jedem Bändchen Corona am Zeh lässt es sich zur Zeit gut Geld verdienen und mit den Zahlen noch besser manipulieren, um das zu beurteilen muß man Insiderwissen haben und keine gleichgeschalteten Qualitätsmedien konsumieren. Zurzeit werden die Alten in Größenordnungen weggespritzt, ohne ordentlich aufgeklärt zu sein, viele verstehen nicht einmal, was los ist und wie wirkt die Spritze überhaupt??? Ich will meine Freiheit und verzichte auf das Zeug. Wer der Meinung ist, sich abzukapseln und sich die Suppe verabreichen zu müssen, hat auch diese Freiheit. Wenn eine Kneipe öffnet hat sie das Hausrecht, wenn sie mich rein lässt und ein anderer nicht mit mir am Tisch sitzen will, muß er draußen bleiben, genau wie ich, wenn einer nur Gespritzte reinlassen will. Bei Hotels, Flugzeugen und im Bett 🤣 das Gleiche, wer hat noch nicht, wer will nochmal. Verstanden?????

user Don Miguel | Vor mehr als 3 Jahre

Ich kann Stefan Meier nur zustimmen. Spanien hatte bereits nach kurzer Zeit rund 40.000 Tote zu beklagen, weil das Virus besonders in Altenheimen gewütet hat und man noch wenig Kenntnisse bezüglich dieser Pandemie hatte. Seit Sommer ist die Sterblichkeit in Deutschland aber höher als in Spanien. Aber Belehrungen und Schadenfreude helfen bei einem so ernsten Thema nicht weiter. Spanien hat jedoch seit dem vergangenen Frühjahr scheinbar nicht so viel falsch gemacht. Dass es auch anders laufen kann, sieht man an Portugal. Dort lief es monatelang super und man belächelte den großen iberischen Bruder, doch jetzt ist die Lage außer Kontrolle.

user Asterix | Vor mehr als 3 Jahre

@Michel: ich weiß nicht wer schlimmer ist: Querdenkerschwurbler wie du oder Majorcus? Aber dafür,dasMajorcus immer sagt in Deutschland verhalten sich der Großteil regelconform und nur wenige Ausnahmen verhalten sich daneben,sinds mittlerweile recht viele Tote...

user Sven 3 | Vor mehr als 3 Jahre

Leider ist die Pipeline Nord Stream 2 nicht fertig geworden. Putin könnte den Impfstoff ,,Sputnik V" darüber schnell liefern. So bekommt Deutschland wieder nichts ! Das muss dann wieder von der Leyen machen, dann klappt es . Selbst bekommen deutsche Minister nichts hin organisieren , das einzige was in Deuschland überhaupt läuft ist die Asyl/ Flüchtlings - Industrie.

user Thies | Vor mehr als 3 Jahre

@MM: Bitte hört auf solche haltlosen Vergleiche in die Öffentlichkeit zu tragen. Das ist nicht seriös.

user Michel | Vor mehr als 3 Jahre

Majorcusjünger, ich verstehe die Welt 🌍 nicht mehr, jetzt muss auch noch der böse Putin helfen, dabei Taugt doch das Zeug gar nix 🤣🤔🤔 Ich schätze mal, bei gleichen Nebenwirkungen wie bei der EU Suppe würden wir 25 Stunden am Tag damit berieselt. Majorcus und das kommt von den Qualitätsmedien 🙈🙈🙈 https://www.tagesschau.de/ausland/impfstoff-russland-sputnik-wirksamkeit-101.html

user Gloria | Vor mehr als 3 Jahre

Also das man es in Spanien mit den Zahlen und der Rechnerei nicht so hat , das haben wir ja schon an diversen Beispielen gesehen. Nur mal soviel in DE leben ca 88 Mio Menschen davon sind 58 TSD an oder mit Covid gestorben in ES leben 42 Mio Menschen davon sind 59 TSD an oder mit Covid gestorben das wäre in einen Vergleich gerrechnet ungefähr so als wären bei uns 100 TSD Menschen verstoben - somit kann man ja nicht behaupten das wir mit Spanien gleich auf liegen, das in Spanien 59 TSD Menschen an dem Virus verstorben sind ,liegt an dem kathastrophalen Zuständen des Gesundheitssystems in ES in der Ersten Welle bis Ende Mai gab es in DE 183.ooo Fälle Covid Infizierter daran sind 8500 Menschen an oder mit Covid gestorgen , in Spanien ES waren es zu der Zeit 239 Fälle und es sind 27.000 Menschen verstorben, man bedenke dabei bitte das Spanien etwas weniger als die Hälfte Einwohner hat als DE - das gibt den Zahlen noch mehr Dramatik. Aber immerhin kann man mit solchen Behauptungen doch von den eigenen Unzulänglichkeiten und dem Chaos der eigenen Regierung etwas ablenken und das einfache Volk damit in Stimmung bringen. Traurig ist daran das diese unfähige Regierung es bis heute nicht schafft ihr eigenes Volk vor dem Virus zu schützen und die hohen Inzidenz Zahlen trozt strenger Regeln nicht herunterbekommt. Und keine Sorge das ist nicht das Ende, das neue Virus wird von Portugal nach Spanien rüberwandern und auch hier wird es noch eine entsprechende Welle geben, das hat man ja auch an den Zahlen gesehen die sich an der Deutschen Grenze zu Tschechien und Polen zeigen. Das Virus macht an der Grenze wegen eines Verbot Schildes nicht halt.