user Hajo Hajo | Vor mehr als 3 Jahre

WAS passiert mit dem Plastikpass, wenn Corona vorbei ist? Müll? haben wir von Plastikkarten nicht schon genug?

user M. | Vor mehr als 3 Jahre

@Asterix: Ich schätze Ihren vorauseilenden Gehorsam - Sie schreiben, was ich denke - und das frei von rechtschreibfehlern ;-) Nur eine kleine Anmerkung: der CO2 Fußabdruck ist für die zukünftigen Generationen weit wichtiger, als für die lebenden.

user Asterix | Vor mehr als 3 Jahre

@Monica: dann richte dich drauf ein demnächst nur noch Urlaub in Deutschland zu machen. Zudem würde sich M. ( Majorcus) freuen,da besser für deinen CO2 Fußabdruck.

user Costa | Vor mehr als 3 Jahre

Tscharlie Häusler Geb dir völlig recht!

user Monica | Vor mehr als 3 Jahre

Na dann viel spass, ich war jedes Jahr 2x in Griechenland, aber wenn das land nun mit irgendwelchen impfschwachsinn anfängt, werde ich mir andere Reiseziele aussuchen.

user Olaf Tausch | Vor mehr als 3 Jahre

Das mit dem „Impf-Reisepass“ ist nur die halbe Wahrheit. Laut dem griechischen Tourismusminister Harry Theoharis will Griechenland die Einreise entweder mit negativem Covid-19-Test oder Impfzertifikat gestatten (https://news.gtp.gr/2021/02/16/greece-welcome-travelers-negative-covid-19-test-vaccination-certificate/). Mittlerweile hat Kreta Mallorca 2021 bei den Buchungszahlen von Platz 1 verdängt (https://www.merkur.de/reise/coronavirus-mallorca-urlaub-2021-reiseziele-sommer-griechenland-beliebtheit-deutsche-90204318.html). Ich werde im September wohl auch wieder nach Kreta reisen, auch aus privatem Interesse, um neue Fotos für kommende Wikipedia-Artikel zu schießen. Auf Mallorca hatte ich 2020 dafür wegen der Restriktionen zu wenig Zeit, so dass es nur zu 2 neuen Artikeln gereicht hat (im Gegensatz zu 12 neuen Artikeln über die Geschichte Kretas im letzten Jahr).

user Asterix | Vor mehr als 3 Jahre

@Cubay: da haste natürlich Recht, das auch der Google Übersetzter daneben hat. Er verändert aber nicht den Artikel an sich, so das sich ein ganz anderer Sinn ergibt. Klar muss man dann sich das ein bisschen "eindeutschen". Nur wenn ich einen Artikel vom MM nehme und mir parallel den Ultima Hora Artikel lese...wenn dann hier schon sich die Kommentare füllen, aufgrund, das der Artikel im deutschen anders geschrieben ist in Richtung, das die Luft wieder brennt und die Deutschen auf die Barrikaden gehen. Wohingehend der Ulima Hora Artikel dann ne andere Aussage hat, muss ich drüber nachdenken. Bei ganz extremen Fehlübersetzungen, schreibe ich die zusammengefasste Übersetzung schon in den Kommentarbereich hier rein.

user M. | Vor mehr als 3 Jahre

Noch besser wäre eben: "Am Ende hilft nur eine Impfpflicht" Quelle: www.faz.net/aktuell/wirtschaft/hanks-welt/corona-impfgegner-impfpflicht-als-letztes-mittel-17208111.html

user Engel Aloisius | Vor mehr als 3 Jahre

Konkurrenz von Griechenland 🤣🤣🤣 Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist das dümmste Urlaubsland Vielleicht gibt’s dafür den Preis 🥇 schnellster Pleitekandidat, allein mir fehlt der Glaube, im Kapitalismus geht’s um Geld, bevorzugt für die Sozis, die langen gerne in fremde Taschen 👺

user GünterW | Vor mehr als 3 Jahre

@Stefan Meier: Na dann reise mal nach Island ohne Impfnachweis, viel Spass bei der Quarantäne. Nun ist es so, das Schweden und Dänemark schon an Digitalen-Impfpässen arbeiten und auch die EU einbeziehen wollen. Grichenland und Zypern werden bilaterale Einreisebestimmungen mit Israel und GB vereinbaren. Es macht daher keinen Sinn, dass die Balearen ein Pilotprojekt starten wollen, die Länder müssen sich zusammenschließen und nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen. Wie die Einreisebestimmungen für Menschen ohne Impfpass aussehen werden wir sehen, für Island gilt 14 Tage Quarantäne ohne Ausnahme.