user Asterix | Vor mehr als 3 Jahre

@Klaus: genau, was kann man schon auf Mallorca machen, wenn man abends nicht essen gehen kann....das sind echte Weltprobleme...was kann man machen: zB sich der Situation anpassen und froh sein das man sich wieder auf einer Restaurantterrasse setzten kann. Was kann man machen: solange Corona da ist, sich geänderte Gepflogenheiten anschaffen...usw...und wieder das Argument: "Mallorca will keine Touristen". Es gibt Leute, die sind tatsächlich der Meinung, das man den Touristen die Maßnahmen erlassen soll...tjo...

user M. | Vor mehr als 3 Jahre

@Steven: Ganz einfach in leichter Sprache - Viren brauchen Kontakte, um von einem Träger (alter Wirt) zum neuen Träger (neuer Wirt) überzugehen. Das nennt man dann Infektion. @#klaus: Eine Ausgangssperre bedeutet, das man das Haus nicht verlassen darf - man kann Essen auch selber kochen - können Sie nicht? Dnn lernen Sie es ;-) "sich das Urlaubsgeld sparen" gut für das Klima & die nachfolgenden Generationen !!!! Weiter so!

user #klaus | Vor mehr als 3 Jahre

Das ist eine Ausgangssperre in den Abendstunden!! was will man auf Mallorca wenn man Abends nicht Essen gehen kann? Also kann man sich das Urlaubsgeld sparen.Mallorca will keine Touristen haben.

user Steven | Vor mehr als 3 Jahre

Ach @M. Majorcus, Majorcus....nun sind es die Wirte...die Wirte die den Virua tragen oder die Wirte die mir mein Bier servieren?

user Cubay | Vor mehr als 3 Jahre

Eine Stunde länger geöffnet wird den Gastronomen sicherlich Reichtum und ein unbeschwertes Leben bescheren.

user Asterix | Vor mehr als 3 Jahre

@FMParker: Genau, da geht das Leben normal weiter...Was müßt ihr Querdenkerschwurbler in der Not sein...

user Jesse James | Vor mehr als 3 Jahre

Von mir aus können die Bars und Restaurants um 17:00Uhr schließen. Hauptsache, sie machen gegen 18:00Uhr wieder auf, bis zum nächsten Tag um 17:00Uhr. 😉

user M. | Vor mehr als 3 Jahre

Mal wieder ändert MM einfach so den Inhalt des Artikels, ohne, wie ein seriöses Medium, darauf hinzuweisen. @FM Parker: "Wahnsinn endlich beenden (...) Blick nach Florida" genau, seit Depp Trump dort lebt - so intelligent wie der QAnon-Hörnermann ...

user Swen | Vor mehr als 3 Jahre

@Liberte, wohl eher der Hofnarr........:-) macht total Sinn für die Gastronomie bis 17:0h zu öffnen........ Aber was macht seitens der Regierung hier schon wirklich Sinn......

user Alexander | Vor mehr als 3 Jahre

@FM PArker Der Wahnsinn wird immer weiter gehen. Das ist so gewollt. Mutti macht es vor und alle in Europa brav nach. Es wird zwar nirgends davon berichtet, aber Galizien führt bereits die Impfpflicht ein, bei Zuwiderhandeln drohen bis zu 60.000 Euro Strafe. Die einzigen, die diesen Wahnsinn beenden könnten sind wir, das Volk. Gegen Millionen von Menschen können ein paar Politiker und auch ein paar Tausend Polizisten nichts ausrichten. Auch wenn die Demo am Montag verboten wurde, hoffe ich doch dass sich mündige, pflichtbewußte Bürger ihre Rechte nicht so einfach nehmen lassen.