user Karli | Vor mehr als 3 Jahre

Es wird Zeit das auf diesem Planeten endlich einer das Licht ausmacht. So viele Kommentare zu Corona und anderen Themen die von Egoismus, Ignoranz und Dummheit nur so geprägt sind, zeigen doch wie überflüssig der Mensch eigentlich auf dieser Welt ist. Trotzdem gute Reise.

user Michael Düsseldorf | Vor mehr als 3 Jahre

@Marcus Mächtig vergallopiert: man kann nicht Touristen wollen, um sich dann doch nicht vor Ort haben zu wollen ;-)

user M | Vor mehr als 3 Jahre

@Jupiter: Sie haben vergessen, dass AFD weit mehr Wählerstimmen verloren hat ;-)

user M | Vor mehr als 3 Jahre

Wer das Risiko eingehen möchte, der wird sehen, wie hoch der tatsächliche Preis ist ...

user Marcus | Vor mehr als 3 Jahre

ich weiß nicht was aktuell schlimmer ist .... dieses egoistische Inzidenzhopping..... dieses egoistische „ Sollen die Mallorquiner doch bleiben wo sie wollen ohne uns Deutsche“ Oder diese ganzen anderen DÄMLICHEN Kommentare hier! ihr müsst auch mal alle Seiten verstehen! Deutschland rollt geradewegs in Richtung Hochrisikogebiet mit seinen Zehlen...... jetzt Flüchtet jeder vor den Unbequemlichkeiten daheim nach Mallorca! Wir sind nicht nach Deutschland geflüchtet als es hier zu harten Beschränkungen kam! Und wir möchten jetzt auch nicht zu verfrühten Tourismus,der uns selber in den Lockdown bringt! das viele hier den Tourismus brauchen ist keine Frage,wir freuen uns sogar sehr wenn ihr kommt! ABER NICHT JETZT!!! es wird dazu führen das in 3 Wochen wieder alles Dicht ist, Hätte man ein Bischen länger gewartet...hätte man das kontrollierter und vorsichtiger machen können,und sich nicht den BERECHTIGTEN Zorn der Spanier zugezogen die sich wie Menschen 2. Klasse fühlen ! Seht das mal bitte alles fair,ehrlich und von allen Seiten! Mit freundlichem Gruß marcus ,Capdepera

user Michael Düsseldorf | Vor mehr als 3 Jahre

Ich denke mal, ein großer Teil der Bevölkerungen in Hauptreisezielen - also auch auf Mallorca - wird sich gut erinnern, welcher Lebensstandard möglich war, als die Touristen kamen. Und sie werden sich wünschen, dass diese Touristen wieder kommen. Diskussionen über Klimawandel und hochtrabende Konzepte über einen Edeltourismus nutzen nicht, wenn man einen Haufen Schulden, leeren Magen oder kein Dach über den Kopf hat.

user Roland | Vor mehr als 3 Jahre

@ Jupiter Ihrer Sichtweise kann ich mich voll anschließen. … denn sie wissen nicht, was sie tun (sollen).

user Ralph Sieger | Vor mehr als 3 Jahre

Eurowings Preis: 29.3. ab Düsseldorf 5.4 zurück knapp 700€, pro Person, jetzt wird aber richtig abkassiert. Muss auch Torusimussteuer gezahlt werden?

user Asterix | Vor mehr als 3 Jahre

@Engel Aloisius: Die Leerdenkerschwurbler wie du,sind die einzigen die mitn Klammerbeutel gepudert sind. Dieses ewige Gejammere...wird das nicht langweilig?

user andi | Vor mehr als 3 Jahre

Es nur für die Menschen mit Zweitwohnsitz auf Mallorca eine gute Lösung. Der normale Tourist was mitunter nicht was er da bucht...