user Michael Düsseldorf | Vor mehr als 3 Jahre

@Pedro Ich könnt ja wild whatsapp-nachrichten schreiben oder zoomen ;-)

user M | Vor mehr als 3 Jahre

@wala: Der Lockdown wird füher kommen! Demnächst in Bierkönig & Megapark: Selbstverpflichtung, mindestens ein, maximal drei getrnke zu konsumieren xD

user DerMaxl | Vor mehr als 3 Jahre

Wahrscheinlich ist es garnicht mal so einfach so viele Leute kurzfristig zu finden. Auf zum Beispiel den Kanaren(und wahrscheinlich nicht nur dort) nehmen jene, die gerade in ERTE sind, häufig die ihnen angebotenen Jobs aus Sicherheitsgründen garnicht an, denn wenn der Job nach einem Monat wegen irgendeiner neuen irrsinnigen Massnahme wegfällt, und es wieder zu 4-5 Monaten Wartezeit kommt, bis Arbeitslosengeld/ERTE bewilligt wird, verhungert man schlicht und einfach. Da die Kernkompetenz dieser Regierung beim Abstrafen der Bürger und dem Erfinden vollkommen sinnbefreiter Massnahm liegt, aber nicht darin die Verwaltung auch nur annähernd im Griff zu haben, kommt es zu dieser absurden Situation, dass man es sich garnicht leisten kann mit halbwegs gutem Gefühl einen Job annehmen zu können, wenn man nicht zumindestens für ein halbes Jahr finanzielle Reserven hat. Wenn es nicht so traurig wäre, käme man ja aus dem Lachen ob dieser Obskurität garnicht mehr raus. Diese Regierung kriegt so echt garnichts auf die Reihe, und bei Interviews, wenn es um die absurd hohen Strafen geht, wird in einem Duktus gesprochen, den man eher von den Halbstarken 16jährigen auf dem Schulhof kennt, aber doch nicht von erwachsenen, halbwegs gebildeten Menschen. Furchtbar.

user Olli | Vor mehr als 3 Jahre

Noch ein Vorschlag,... man sollte Listen verteilen, damit die Gäste sich gegenseitig aushören und denunzieren. Vielleicht 5% Rabatt gewären, wenn man jemand anschwärzt! Es gibt doch bestimmt mehr als genug Deutsche die das machen würden um ein paar Euro sparen zu können. In der DDR hat es doch auch 40Jahre funtioniert!

user Pedro | Vor mehr als 3 Jahre

und wenn ich jetzt mit meiner Geliebten ein paar wilde Tage auf Mallorca verbringen will , braucht es dann einen Trauschein ?

user andi | Vor mehr als 3 Jahre

Da hilft nur Impfen.

user M | Vor mehr als 3 Jahre

@wala: Der Lockdown wird füher kommen! Demnächst in Bierkönig & Megapark: Selbstverpflichtung, mindestens ein, maximal drei getrnke zu konsumieren xD

user Roland | Vor mehr als 3 Jahre

Was eine kleingeistige Welt. Dauer-Lockdown, dritte Welle in DE. Umsatzeinbruch: Wie bei Unternehmern der Frust wächst. Ein Jahr nach dem ersten Lockdown sind viele Unternehmer erschöpft. Sie sehnen sich nach Perspektiven – und Politikern, die Probleme lösen.

user Roland | Vor mehr als 3 Jahre

"Seit Sonntag ist Mallorca für Deutschland kein Risikogebiet mehr. Für Urlauber bedeutet das, dass die Quarantäne- und Testpflicht in der Bundesrepublik entfällt." Das kann sich morgen schon ändern.

user ros | Vor mehr als 3 Jahre

@S.Meier Entschuldigung angenommen! Entspanntes Wochenende in die Runde.