user M | Vor mehr als 3 Jahre

Was passiert mit den positiv Getesteten?

user dan | Vor mehr als 3 Jahre

@ Herr Meier, ganz recht: Warum macht man nicht einfach Mallorca und Deutschland dicht? Das wäre Solidarität. Um die hohen wirtschaftlichen Verluste, Insolvenzen, Versorgung der Arbeitslosen ect. zu finanzieren, kann man in solchen schwierigen Zeiten einfach die Beamtenpensionen kürzen. Das wäre der Solidarbeitrag einer Gruppe, die sich bisher noch nicht beteiligt hat und würde viel zusätzliches Geld in die Kassen spülen. Die Rentner haben schon eine Null-Runde vor sich. Jetzt die Beamten. Warum soll das nicht gehen. Das hätte Merkel längst ankündigen sollen. Auch sonst muß halt jeder, wirklich ohne Ausnahme, seinen gerechten finanziellen Beitrag leisten. Dann klappt es auch mit hartem Lockdown und Zusperren.

user ros | Vor mehr als 3 Jahre

@S.Meier Und warum bleiben Sie nicht mit Ihrem ....... zu Hause? Beruflich auf die Kanaren müssen Sie angeblich?

user M | Vor mehr als 3 Jahre

Was passiert mir den positiv Getesteten?

user Stefan Meier | Vor mehr als 3 Jahre

@Siglinde Was kann die Politik dafür, dass sich die Deutschen sich nicht vernünftig isolieren können, damit sie sich nicht gegenseitig anstecken? Die Spanier schaffen das, die Portugiesen schaffen das. Nur die Deutschen nicht. Dann müsst ihr halt in den Dauer-lockdown, bis ihr es hinbekommt.

user Jürgen | Vor mehr als 3 Jahre

@Stefan Meier, die Einreisebestimmungen Spaniens orientieren sich an den Regelungen von EU und dem Schengen Abkommen! Diese können zeitweise unter Umständen ausgesetzt werden und somit die Grenzen kontrolliert werden. Ein Einreiseverbot für Bürger aus dem Schengen Raum ohne nachvollziehbaren Grund sollte schwierig sein. Großbritannien ist ganz sicher kein Unrechtsstaat! Im Gegenteil, da zählt noch der Wählerwille. Aber GB ist leider mit Austritt aus der EU nicht mehr im Schengen Abkommen, von daher gelten dort andere Regeln.

user Schmidt | Vor mehr als 3 Jahre

Was Merkel, Söder und Weil (SPD Niedersachsen) völlig außer acht lassen ist die Tatsache, dass alle, die nach Spanien reisen, einen negativen PCR-Test vorweisen müssen! Es kommen also nur negativ-getestete Personen auf die Insel! Dann auch noch vor der Rückreise einen Test zu verlangen, ist dem Sozialneid und Unterdrückergeist geschuldet, unter dem die o.g. dem Anschein nach leiden! Der Freiheit Knüppel zwischen die Beine schmeißen, wo es nur geht! Übrigens muß das Gesetz erst noch geändert werden! Mit Lesungen im Bundestag und Bundesrat! Oder läuft das jetzt schon per Telefon wie bei Hitler, Ulbricht, Honecker und Kim Jong Un? Wahltag ist Zahltag!

user Freddy | Vor mehr als 3 Jahre

Wir sollen doch immer Europäer sein. Bin ich und werde deshalb nach Mallorca fliegen. In Deutschland wird mir das nämlich alles zu blöd. Dass die Gastro auf Mallorca schon um 17 Uhr schließen muss, ist zwar auch eine Oberlachnummer, aber sie hat wenigstens auf...

user Holly | Vor mehr als 3 Jahre

Tja, dann macht man halt einen test, wo ist das problem???

user Asterix | Vor mehr als 3 Jahre

@Stefan Meier: "Mallorca als Sündenbock" Wenn du dir aufmerksam die Nachrichten durchgeschaut hast, wurde das schon negativ dargestellt. Merkel und Co hätten ein Reiseverbot aussprechen sollen. Das wäre verständlicher gewesen, wie dieses Gewurschtel, was nun ist. Es ist nun mal für viele unverständlich, wenn eine Region weit und den Schwellenwert der Inzidenzvorgabe kommt, das Gesetze abgeändert werden müssen, das PCR Tests wieder passen. Ein Reiseverbot wäre da besser gewesen. Man muß nicht alles gutheißen, was die Regierung so macht. Auf die Wissenschaft hören sie ja auch nicht, sonst würden sie den "harten" Lockdown nicht nur 5 Tage machen, sondern wesendlich länger..