user M | Vor mehr als 3 Jahre

#MajorcaSchafftSichAb

user Gloria | Vor mehr als 3 Jahre

eijeiei .... der Andreas Scheuer, der nächste Clown kommt auf die Bühne, nach BER Debakel und Mautdisaster nun auch noch der Reisesektor, er wird zunächst mal eine Millionen teure Studie in Auftrag geben, rauskommen wird sowieso nix. Vielleicht sollte er sich mal um die Schlaglöcher auf deutschen Strassen kümmern, unsere Infrastrukur geht langsam vor die Hunde.

user # Klaus | Vor mehr als 3 Jahre

Deutschland will verhindern das auf Mallorca und anderwo Urlaub gemacht wird. Grundrechte werden werden nach und nach abgeschafft!!! https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89720624/bundesregierung-prueft-temporaeres-verbot-von-urlaubsreisen-.html

user Lockdown-Michel | Vor mehr als 3 Jahre

Nächste Willkür-Episode nach der halbgaren "Entschuldigung" von heute: "Die Bundesregierung prüft, ob Reisen in beliebte Urlaubsgebiete im Ausland wegen der Corona-Pandemie vorübergehend unterbunden werden können. Es gebe einen entsprechenden Prüfauftrag, sagte die stellvertretende Regierungssprecherin Ulrike Demmer am Mittwoch in Berlin. Wer soll diese Regierung noch ernst nehmen? Leider hat sie jegliche Autorität verloren und schädigt darüber hinaus das internationale Vertrauen und Ansehen Deutschlands. Wir bekommen aus Spanien ja schon besorgte WhatsApps mit der Frage, was denn bei uns los ist...

user Uwe | Vor mehr als 3 Jahre

@wala....aber immerhin besser als nix machen und die Schnelltest zeigen ja nur denn momentan an ob die Viruslast hoch ist oder nicht. Von daher macht das mehr Sinn als ohne Test.

user Christoph | Vor mehr als 3 Jahre

aaahhh, der Maut-Scheuer... Dann wird sicherlich wieder viel Geld verbrannt und passieren tut nix...

user wala | Vor mehr als 3 Jahre

@Uwe "Ist doch ok so mit den test vor Abreise nach Deutschland. Man wird vielleicht nicht alle Positiven erwischen aber den ein oder anderen schon und jeder wo der Test Positiv ost ist einer weniger der Anschließend auf der Strasse rum läuft." Und sitzt dann aber mit 180 Leuten+ im Flieger, der evtl. Positiv durchrutscht?

user Lockdown-Michel | Vor mehr als 3 Jahre

Wollen wir hoffen, dass es so kommt. Alles andere als eine Schnellteststrategie für den Tourismus wäre absurd, schon weil es auf der Insel möglicherweise gar nicht genug PCR-Kapazitäten gibt, um 40.000 Osterurlauber rechtzeitig vor der Rückreise zu testen. Wobei Merkel & Konsorten durchaus dafür zu haben wären, die Reisenden willkürlich festzuhalten. Es fühlt sich ein bisschen an wie der Mauerfall: Mallorca könnte den Corona-Wahn gebrochen haben, und wir dürfen vielleicht zu einer neuen Normalität übergehen. Rücktritt der Kanzlerin und ein politischer Neubeginn wäre in der alten BRD in so einer Lage jedenfalls selbstverständlich gewesen. "Es war mein Fehler" und "Wir werden uns vieles verzeihen müssen", das sollte auch Konsequenzen haben. Innerhalb von 3 Tagen ist in einer Demokratie bei Bedarf ein neuer Kanzler gewählt!

user MM-Team | Vor mehr als 3 Jahre

Wir haben die Meldung präzisiert. Gemeint sind mit einfachen Corona-Risikogebieten: keine Hochinzidenzgebiete. MM-Team

user erich | Vor mehr als 3 Jahre

Was passiert denn mit den hier positiv getesteten Touristen? Und muss dann gleich das ganze Hotel für mehrere Wochen unter Quarantäne gestellt werden, so daß die anderen Urlauber nicht nach Hause fliegen können?