user M | Vor mehr als 2 Jahre

@Hajo Hajo: Sie beschreiben die Realität! Nur will die keiner lesen ... und schon gar nicht danach handeln. Schade um die vermeidbaren Toten!

user Hajo Hajo | Vor mehr als 2 Jahre

Nochmal = Mir kommt es "spanisch" vor wenn alle Welt von den Mutationen überlaufen wird, dass ausgerechent die Balearten davon verschont bleiben sollen? Lauterbach ist Prof. Dr.Med. und ihr seid nur Meckerer ohne fachliche Kompetenz. Lest doch einfach die Artikel im MM über die Infektionen auf der Insel. Das hier ist doch überhaupt der Hammer = Zitat 1 = Es habe lediglich in zwei Fällen eine "Vorstufe der Brasilien-Variante" entdeckt werden können, die allerdings nicht die Gefährlichkeit der Variante B.1.1.28.1 (auch P1 genannt) besitze. Zitat 2 = Die beiden Fälle der weniger gefährlichen Brasilien-Variante, die auch als "Stammvater" des aggressiveren Virus bezeichnet wird, waren vor 15 Tagen entdeckt worden Ja Donner nochmal, was heisst denn das anders, als dass die Variante auf dem Vormarsch ist sich voll zu entwickeln?? Der " Stammvater" ist doch eingetroffen. Und ein Virus braucht einen "Wirt" um sich in diesem fort zu entwickeln. Ist denn das so schwer zu verstehen?? Die britische Variante wurde vor Woichen zuerst bei einem Passagier aus GBR festgestellt. Und wie stehts jetzt damit? So = 70 Prozent der Neuansteckungen auf Mallorca durch britische Corona-Mutation ...04-03-2021 | Nachrichten | Lokales ....70 Prozent der Neuansteckungen auf Mallorca durch britische Corona-Mutation

user Klaus Stiez | Vor mehr als 2 Jahre

SO muss man das kommentieren: https://www.calpino.com/offener-brief-an-herrn-karl-lauterbach/ Sehr lesenswerter offener Brief an diesen Herrn. Ich hoffe das er ihn auch liest!

user Mallorcajoerg | Vor mehr als 3 Jahre

@M Dass Promotion oder Habilitation kein Indikator für den Besitz der universellen Weisheit sind, sehen wir bei Prof. Sucharit Bhakdi. Und wenn Sie hier Foristen niederbügeln wollen, die nicht jahrelang vor ihrem Doktorvater gebuckelt haben, einen Studiengang absolviert haben, in dem die Promotion nicht üblich ist oder keine universitäre Laufbahn eingeschlagen haben, halte ich das für extrem dünkelhaft. Was haben Sie denn so vorzuweisen? Dürfen Sie sich nach Ihren Maßstäben überhaupt äußern? Sie können ja gerne Herrn Dr. Lauterbach vergöttern. Ihre Verteidigungsstrategie, die Kritiker in völliger Unkenntnis der Personen, mangelnde Bildung vorzuwerfen, ist jedoch absolut ungeeignet und sagt mehr über Sie und Ihre humanistische Bildung aus, als über die, der von Ihnen kritisierten. Und ich bleibe dabei. Karl hat sich an dem Abend mal ordentlich vergallopiert und im Ton vergriffen. Passiert hoffentlich nicht öfter. Entschuldigen und Schwamm drüber.

user Hagen | Vor mehr als 3 Jahre

Klabauterbach ist inzwischen ganz grün vor Neid, dass Mallorca, was die Inzidenzzahlen anlangt, vor der BRD liegt. Hoffentlich tut er sich nichts an.

user Jo | Vor mehr als 3 Jahre

@Stefan Meier, ich glaube weder an gallische Dörfer noch an Dich! Alles was nicht deiner Meinung entspricht sind Vermutungen oder die Lügen anderer! Jeder der auch nur einzelne Maßnahmen hinterfrägt ist ein Rechtsradikaler oder Alu Hut Träger richtig? Habe fertig!

user M | Vor mehr als 3 Jahre

@Mallorcajoerg: Sie gauben, Sie hatten Glaubwürdigkeit? Aber sicherlich weder Promition noch Habilitation noch Berufung an eine Universität ... @Sieglinde: Nur mangels eigenem Studium können Sie eine Akademiker nicht verstehen? @Cubay: Sie sind also in der Lage, die Wertigkeit eines Impfstoffes besser zu beurteilen, als Kommissionen aus den Besten ihres Faches .... z.B. StiKo @Gloria: Sie bezeichnen Prof. Dr. Lauterbach als "Flachpfeife" - welchen höchsten Buldungsabschluß haben sie vorzuweisen? Prof. Dr. Lauterbach erhält für seinen allgemeinbildenden Beiträge lediglich Fahrtkosten erstattet. Er hat nur veröffentliche Werte in Frage gestellt - niemanden beleidigt!

user Roland | Vor mehr als 3 Jahre

Wenn der Herr Lauterbach nicht mehr in den Medien nachgefragt wäre, würde bei ihm die Welt untergehen.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 3 Jahre

Mir kommt es "spanisch" vor wenn alle Welt von den Mutationen überlaufen wird, dass ausgerechent die Balearten davon verschont bleiben sollen? Lauterbach ist Prof. Dr.Med. und ihr seid nur Meckerer ohne fachliche Kompetenz. Kennt nicht mal die Gesetze die Staaten zu den Massnahmen zwingen, die getroffen werden. WAS habt Ihr eigentlich jemals darüber in der Schule gelernt? Merkt Euch = Was auf dem Festland möglich ist, macht doch nicht vor Mallorca halt. -- Mann oh Mann. Was ich auch mehr als bedenklich sehe, sind die Kommentare all derer die korumpiert sind weil sie vom Tourismus profitieren. Und da ist es völlig egal ob sie die Interessen der Insel oder die ihrer Reisefirma vertreten. Sie pushen die Urlaube auch noch an und die zahlen prompt die überhöhten Preise dafür, vom Regen in die Traufe zu kommen. - Wie bekloppt ist das denn? # Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 2. (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die ...(2) 1Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. 2Die Freiheit der Person ist unverletzlich. 3In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes ...->>> Das Infektionsschutzgesetz (IfSG) trat am 01.01.2001 in Kraft und stellte das System der meldepflichtigen Krankheiten in Deutschland auf eine neue Basis. Das IfSG regelt, welche Krankheiten bei Verdacht, Erkrankung oder Tod und welche labordiagnostischen Nachweise von Erregern meldepflichtig sind.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 3 Jahre

Kurt und Jupiter@ lesen Sie mal was ich geschrieben habe, dann geht Ihnen eventuell ein Licht auf. Ausserdem, auf der Insel gibt es einige Hotspots der Infektion die man im MM nachlesen kann. Also was nutzt ein PCR-Test bei Ankunft, wenn sie sich doch bei all denen die auf der Insel wohnen und die infiziert sind anstecken können? Wer ist denn auch von denen die da kommen überhaupt geimpft? Ich denke mal, keiner. Denn sie gehören doch überwiefend zu den Gruppen z.B. in DE die als letzte geimpft werden können, also frühestens im 4. Quartal. Also WAS wollen die alle hier? Mit der Flasche in der Tüte am Strand rumturnen? Und abends im Hotel die Bar leer saufen? Es gibt doch fast nix das anderes wäre als da, wo sie herkommen.