user Sieglinde | Vor mehr als 3 Jahre

@ M. Das "vermeidbare Risiko" ist wohl eher, dem stärker belasteten Deutschland zu entfliehen. Keine Ahnung, wo Sie das Risiko in Mallorca sehen.

user fisch 66 | Vor mehr als 3 Jahre

@Stefan Meier ich glaube sie arbeiten nicht ! Wie kann man zu jedem Artikel so viel Müll schreiben ? Träumen sie weiter !

user M | Vor mehr als 3 Jahre

@Sieglinde: Wer hat sich denn freiwillig einem vermeidbaren Risiko ausgesetzt? Ich wünsche unangenehmen Aufenthalt!

user Hajo Hajo | Vor mehr als 3 Jahre

Wer sich vorher bei der Buchung durch eine angebotene neue Zusatzversicherung gegen die Coronarisiken abgesichert hat, braucht sich keine weiteren Sorgen machen. Aus einer anderen Misere kommt er allerdings nicht mehr raus. Nämlich, was der Arbeitgeber dann tun wird? Das könnte ziemlich erschreckend werden.

user TheGreatAwaking | Vor mehr als 3 Jahre

In diesen Zeiten würde ich persönlich nicht in Urlaub fahren, da alles viel zu ungewiss ist. Was heute ist kann morgen ganz anders aussehen. Aber wenn Menschen bereit dazu sind es zu wagen, dann ist es die Entscheidung von freien Menschen. Aber wenn dann Menschen davon schreiben dass im Falle eines positiven Tests die Leute dann alles selber bezahlen sollten, dann kann dass nur von Menschen kommen die auf keinen Fall zu den 17 Millionen Nettozahlern gehören und selber von der Staats-Kohle leben. Sei es nun als Hartzer oder als Staatsbediensteter. Gerne würde ich solche Dinge dann selber zahlen wenn diesen Menschen im Gegenzug auch das Geld gestrichen wird. Außerdem sehe ich mir in YouTube immer die Live-Berichte der Menschen an, die auf Mallorca auch den Ärmsten der Armen helfen und wenn man eine Sache nicht sieht, dann sind es vollbesetzte Terrassen und Restaurants. Anstatt so einen Müll zu glauben sollten sich hier viele einmal in die Menschen hinein versetzen, die ihren Kindern nichts mehr zu essen geben können. Kinder sterben nicht am Virus, sondern an dieser zerstörerischen Ignoranz und der Dummheit der machtbesessenen Politiker. Nur weil ich das Gesicht meines Opfers nicht kenne, bedeutet es nicht, dass ich nicht dessen Blut an den Händen haben. Das erinnert einen mittlerweile extrem stark an Drohnen-Angriffe bei denen man dem Feind nicht mehr ins Gesicht gucken muss. Also einfach mal weniger auf Menschen los gehen und das nur weil sie nach Malle fliegen und einfach mal Hertz zeigen und den kleinen privaten Helfern etwas senden. Lieber Leben retten als Leben durch Worte zu zerstören.

user Flore | Vor mehr als 3 Jahre

Na, @ Gloria, das ist sicher ein toller Urlaub, 10 bis 14 Tage eingesperrt in einem Hotelzimmer zu sein... Zwar besser als ein Gefängnis mit Stacheldraht, aber danach kann man die vorherige Urlaubserholung vergessen.

user Uschi | Vor mehr als 3 Jahre

Meine Güte , was für einen Aufwand gemacht werden kann. Es wird höchste Zeit, dass alle recht bald durchgeimpft werden !

user McFly | Vor mehr als 3 Jahre

Die Kosten sollten von den Reisenden selbst getragen werden☝️. Wenn die Reisen nicht notwendig sind, fällt das halt nun mal unter persönliches Risiko.

user Sieglinde | Vor mehr als 3 Jahre

Diejenigen, die für diese gute Lösung kein Verständnis zeigen, sind wohl neidisch, dass sie selbst es nicht drauf haben, Selbständigkeit zu zeigen und auch in der jetzigen Situation aus dem Leben das Beste zu machen. Nur eingesperrt zu sein hat doch in Deutschland auch nichts gebracht, aber manchen scheint das so zu gefallen.

user Sieglinde | Vor mehr als 3 Jahre

@ Stefan Meier, wäre es auch ein Kündigungsgrund, wenn man in Deutschland positiv getestet wird? Wo liegt Ihrer Meinung nach das Negative eines Aufenthalts auf Mallorca gegenüber Deutschland, wo es derzeit viel schlimmer ist?