user M | Vor mehr als 3 Jahre

Nicht alle sind so intelligent, um auf ärztlichen Rat zu hören. Bleibt zu hoffen, dass die solidarischen deutschen Krankenkassen diese Unterkunftskosten nicht übernehmen. Das wäre der Versicherten-gemeinsachsft gegenüber unzumutbar!

user Kurt Kopta | Vor mehr als 3 Jahre

Der deutsch Gesundheitsminister ist verärgert weil ohnehin nur 40000 Bürger - auch Immobilienbesitzer-die in Deutschland ihren verdienten und ersehnten Urlaub nicht machen dürfen und ein nicht Risikoland wie Mallorca -auch wenn Herr Lauterbach das anzweifelt- fahren und bei Rückreise auch einen PCR Test machen. Ist das noch Demokratie in der EU?

user werner Hackl | Vor mehr als 3 Jahre

Das ist typisch deutsch, strömen auf eine Insel wo sie gar nicht willkommen sind aber sie glauben ohne Deutsche funktioniert nichts!

user Schmidt | Vor mehr als 3 Jahre

Spahn und auch Weil (SPD Niedersachsen) sind wütend darüber, dass ihre Bürger, negativ getestet, in den Urlaub fliegen. Das ist ja entsetzlich! Vor der Rückkehr müssen die sich noch einmal testen lassen. Damit brechen die die Regeln, die sie einmal selbst aufstellten: Tests nur für Rückkehrer aus Risikogebieten. Natürlich schön warm verpackt in einer neuen Verordnung. Diese Testpflicht ist verfassungswidrig, weil sie gegen den Vertrauensgrundsatz verstößt. Wird nämlich jemand positiv getestet, muß er im Ausland bleiben! Das wird auch zu Recht von der spanischen Presse kritisiert. Stattdessen hätte der Test, wie vorher, unmittelbar nach Rückkehr erfolgen dürfen.. Spahn und Co. sind in meinen Augen nichts anderes als usurpatorisch gepolte Sozialneider! Solchen Politikern kann und darf man nicht vertrauen. Wahltag ist Zahltag!

user margit H. | Vor mehr als 3 Jahre

Jens Spahn sollte lieber über Bürger im eigenen Land verärgert sein , denn die hohen Inzidenzwerte fallen nicht vom Himmel sondern sind im Verhalten der Bürger im eigenen Land begründet. Leichter ist es jedoch , polemisch auf Mallorca - Urlauber zu schimpfen .

user TheGreatAwaking | Vor mehr als 3 Jahre

Köln/Bonn - Flugplan öffentlich einsehbar 7 Flieger in die Türkei u.s.w. - voll besetzt = Herr Spahn / Herr Lauitbach und sonstige Schreihälse haben damit kein Problem und verlieren kein Wort drüber! 3 Flieger nach Mallorca und auf keinen Fall voll besetzt - ein riesen Gezeter und eine Prügelei wer zuerst in den Medien von tausenden von Toten warnen kann. Da ich am Airport tanken fahre mache ich immer gerne eine Info Runde am Terminal vorbei. Nur Lauti habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Für Tatsachen hat der wohl keine Zeit da er ja als Superspreader von Show zu Show rennen muss. Er hat ja selber gesagt, dass wenn ein Test negativ ist man trotzdem ansteckend sein kann.

user Wolfgang | Vor mehr als 3 Jahre

Ich denke, daß die komplette Bundesregierung und das Corona-Schatten-Kabinett einfach nur neidisch sind auf den Kurs, die Konsequenz und den Erfolg der Balearen-Regierung. Klar, waren wir hier letztes Jahr von Mitte März bis 02. Mai zu Hause komplett eingesperrt, aber danach ging es doch mit einer eindeutigen, sinnvollen, umsichtigen und gut kommunizierten Strategie wieder raus. Der Erfolg, daß v.a. die Schulen nach den Sommerferien wieder "Normalbetrieb" haben, spricht eine eindeutige Sprache. Von so einer Klarheit und umsichtigen Handhabung können deutsche Regierungsverantwortliche nur träumen. Und was machen sie in Deutschland jetzt? Rumstänkern ohne Anstand, Manieren und Rückgrat. Üble Nachrede, unhaltbare Anschuldigungen und Miesmachen des "Urlaubs" vom wohl verdienten "Lockdown"-Wahnsinn in Deutschland. Ich bin wahrlich kein Freund der Armengol-Regierung, aber die haben FÜR ihr Volk gehandelt, nicht dagegen.

user flyingspider | Vor mehr als 3 Jahre

Was soll dieser politisch verordnete Schwachsinn?Kein Passagier kommt ohne negativen PCR Test ins Flugzeug nach Mallorca.Ansteckungsrisiko annähernd null und nur mit negativem PCR/Schnelltest wieder zurück in das Flugzeug.Außerdem reißt man von einem Gebiet mit höherer Inzidenz (Fehlerquote 2%) in eins mit deutlich niedrigerer.Wo zur Hölle ist also das Problem und warum erklärt Merkel Mallorca zum Feindgebiet?

user Toni | Vor mehr als 3 Jahre

Vorher kleiden sich alle kollektiv bei Peer und Cloppenburg ein (alle) und wir müssen dann die arroganten Typen in ihren Camp David shirts mit Stehkragen ertragen. Ohne Stil und Geschmack.

user Jolli | Vor mehr als 3 Jahre

Ich empfehle die Kolumne "Malle für Alle" von Nikolaus Blome bei Spiegel online!