user Michael Düsseldorf | Vor mehr als 3 Jahre

@Stefan Meier Wie ist ihr Beitrag zu verstehen? Ein Mensch, der sich (und sei es auch nur potentiell) infiziert ist ein No Go?

user fisch 66 | Vor mehr als 3 Jahre

@Stefan Meier warum die deutschen ? Haben sie einen Service der ihnen alles nach Hause bringt? Bleiben sie zu Hause bis die deutschen wieder weg sind.

user Pedro | Vor mehr als 3 Jahre

@Stefan M. nein natürlich nicht , ich meinte damit man würde jeden Touristen gern als Gast aufnehmen, wenn er wie die Deutschen Urlauber auch getestet auf die Insel kommt und aus einem Land in dem die Zahlen übersichtlich sind ( in DE leider langsam nimmer so ) Man bekommt nur aus der Presse , das sich das alles nur gegen die " bösen" Deutschen richtet , ich denke wenn die Engländer eine Inzidenz von 40-60 hätten und reisen dürften, würden die das auch tun und sie wären auf der Insel bei den Hoteliers und Gastwirten genauso willkommen. VIelleich würdesich die Presse dann unverständlich gegen die Engländer richten. Tests werden uns Bürgern gerade überall als das Werkzeug für Erleichterungen und als Weg zurück zur Normalität verkauft - mit Testen kann man wieder ins Theater, in Kaffees, in Restaurants, sogar in Hotels und Testweise werden sogar schon Konzerte mit 1000 Menschen probiert - nur für das Reisen soll das nicht gelten ? wenn es für das Eine gut ist warum soll es dann für das andere nicht auch akzeptiert werden. Und mal ehrlich Mallorca wird nur wegen dem Klische Ballerman jetzt so durch die Presse gezogen. das man auch z.B. nach Porto (Portugal) fliegen könnte und das kein Risikogebiet mehr ist ,und dort Urlaub machen kann, davon spricht niemand.

user Asterix | Vor mehr als 3 Jahre

@Flore: zwischen deinen Zeilen hört man den Querdenkengedanken in Reinform.

user Stefan Meier | Vor mehr als 3 Jahre

@Pedro Wie ist den Dein Beitrag zu verstehen? Wir nehmen jeden, hauptsache infiziert!?

user Christian | Vor mehr als 3 Jahre

Guten Morgen, hier schreiben ja auch nur wieder angebliche Experten. Alle wissen es besser und lassen an den angeblichen Verantwortlichen kein gutes Haar. Versteht doch einfach mal dass man keinen Masterplan hat und versucht so gut wie möglich durch die Pandemie zu kommen. Da gibt es Entscheidungen die teilweise nicht nachvollziehbar sind und dann evtl. auch wieder rückgängig gemacht werden. Kommt gut durch die Pandemie und regt Euch nicht ständig auf, macht das Beste draus und fertig.

user Flore | Vor mehr als 3 Jahre

Wahnsinn. Die Leute, die früher in ihren Amtsstuben nur Griffel angespitzt haben, dürfen sich jetzt jeden Tag die absurdesten Vorschriften ausdenken. Ich denke schon, dass es ihnen Spaß macht. Ansonsten: Wir haben unseren Mallorca-Urlaub von Februar auf Ende Mai verschoben, wegen Test- und Quarantänezwangs. Ob es dann besser sein wird, steht noch zu bezweifeln. Spanien, vor allem Mallorca, wird mir leider wegen der Politik dort immer unsympathischer, aber wir haben ja noch andere Lieblingsländer. Da, wo Franco lange Zeit herrschte, scheint die Bevölkerung immer noch leicht steuerbar zu sein und die Polizei besonders hart durchzugreifen. In Deutschland hatten wir sogar zwei totalitäre Regime in einem Jahrhundert und da merkt man es erst recht. Es bleibt immer was hängen.

user Steven | Vor mehr als 3 Jahre

Also hat Frau Gomez den Schwachsinn nur in eine andere Form gebracht..oh manne. Also dabich ja nie allein am Strand sein werde, muss ich die Maske tragen...heisst es doch oder? Anstatt Urlaub für diese Politikaffen, wäre ich für Knast.

user Uschi | Vor mehr als 3 Jahre

Einen Tag hüü den anderen Tag hot. Also man kommt sich sp langsam veräppelt vor.

user Ron | Vor mehr als 3 Jahre

@Stephan Meier : Könnte daran liegen, dass es die Spanier nicht stört....