user M. Moeller | Vor mehr als 3 Jahre

In Deutschland leben fast 84 Millionen Mneschen dicht an dicht. Die Großhochzeiten ,Beerdigungen mit 600 Gästen und die Treffen mit der Familie beim Fastenbrechen, sowie verbotene Treffen in Bars nachts , sind m. A. n Superspreaderevents , während sich Michel und Hilde penibel an die Regeln halten und ihre eigenen Kollegen und Nachbarn bei den kleinsten "Nachlässigkeiten anzeigen. Die Personen die auf den Intensivstationen liegen, sind der beste Beweis. Das darf aber wieder niemand sagen oder schreiben, denn dann ist er in der berühmten "Ecke" Glückwunsch an die Mallorquiner, die auf dem richtigen Weg sind.

user M | Vor mehr als 3 Jahre

"Der h-Index ist eine Kennzahl für die weltweite Wahrnehmung eines Wissenschaftlers in Fachkreisen." Quelle: wikipedia H-Index: Christian Drosten 103, Hendrik Streeck 42, J. C. Reina 20, Alexander Kekulé 15 - bevor man auf Kekulé oder Reina hört, sollten man sich lieber an Drosten halten. Personen, die entgegen ärztlichem Rat NICHT "den ganzen Sommer Masken" tragen, sollten besser zu Hause bleiben, weil Ihnen die erforderlich Einsichtsfähigkeit fehlt.

user M | Vor mehr als 3 Jahre

@dan: Sie haben Recht - der h-Index von Reina liegt nur bei 20, Streek hat 44 und Drosten 71 - also sollte klar sein, auf wem man hören sollte - auch die Politik ...

user Eric aus dem Norden | Vor mehr als 3 Jahre

Warum kann man einfach Aussagen nicht einfach mal akzeptieren? Warum wird auf Lauterbach geschimpft, obwohl er bisher in jeder seiner Aussagen richtig lag? Warum wissen hier so viele alles besser als die Fachleute? Mir geht es mittlerweile auf die Zwiebel, wie mitleidig hier manche Deutsche sind. Mal Arsch zusammenkneifen und durch. Es gibt andere Ländern, die haben nix. Euch geht es also gut !

user carlos | Vor mehr als 3 Jahre

Ein weiterer und wohl der entscheidende Grund ist, dass März/April die Fälle der üblichen Atemwegserkrankungen (Influenza/Corona) zurückgehen. Ob mit Maßnahmen (Spanien/Deutschland) oder auch ohne (Schweden/Texas/Florida etc.etc.). Aber sich selbst loben, das können die Politiker halt am Besten!

user Lockdown-Michel | Vor mehr als 3 Jahre

Merkel und Klabauterbach ist das egal. Bald wird die Insel zum "Virusvariantengebiet" erklärt und tabu sein. Durch den Bundes-Lockdown könnten über die neue Verordnungsermächtigung regionale Mobilitätsbeschränkungen und Ausreiseverbote kommen, wird in Berlin gemunkelt. Freiheit geht für immer verloren, wenn man sie sich nicht jeden Tag aus Neue erkämpft.

user Michael Düsseldorf | Vor mehr als 3 Jahre

@dan Meine vollste Zustimmung. Hinzufügen würde ich noch, dass diese "Experten" keinerlei Verantwortung tragen (brauchen) für die sozialen und wirtschaftlichen Schäden ihrer Empfehlungen oder Prognosen- daher können sie reden was sie wollen, nicht viel wert.

user Roland | Vor mehr als 3 Jahre

"In Innenräumen von Bars und Restaurants sollte Ende Mai wieder bewirtet werden können. Die Atemschutzmaske müssten Bewohner wie Urlauber aber wohl noch den ganzen Sommer im Freien tragen." In Restaurants keine Maske, aber im Freien. Habe ich hier etwas falsch verstanden?

user FM Parker | Vor mehr als 3 Jahre

Was für eine Selbstbeweihräucherung, bei dieser Politik sind bald alle pleite.

user dan | Vor mehr als 3 Jahre

Wenn der Herr Chefvirologe herausposaunt, noch im Sommer müßten alle draußen Masken tragen, dann sagt er, ich habe keine Ahnung wovon ich rede. Es soll sich doch bitte auf sein Gebiet beschränken. Ja, die Eitelkeit , verführt viele "Experten" heutzutage sich furchtbar wichtig nehmen und zu geben. Lauterbach allen voran. Die Ansteckung im Freien, das sagen übereinstimmend alle Aerosol-Experten und die meisten Infektiologen, ist so gut wie ausgeschlossen. Es ist ein echtes Übel, dass ständig "Experten" zur irgendwas befragt werden und irgendwas dazu antworten.Was wir alles müßten und sollten und nicht dürften und welche Zahlen in drei Wochen zu erwarten sind und wann die vierte Welle losbricht.... Ich frag mich schon lange für wie dumm uns "Experten" halten oder wie dumm sie selber sind.Welches berufliche Selbstverständnis müssen sie haben, wenn sie munter mit Zahlen herumwerfen und bezüglich zukünftiger Entwicklungen Kassandra spielen. Angesichts der, bei passender Gelegentheit immer gerne bemühten Unwägbarkeit des Virus, das sich noch immer genauer Einschätzung entzieht, ist es schon grob fahrlässig und absolut unwisschenschaftlich, kommendes Infektionsgeschehen zu beziffern, in der Regel mit Schreckenszahlen. Auch die Maskenvorhersage des "Mallorcas wichtigstem Virologen" ist keine Glanzleistung. Es sei denn.... man hat es längst so geplant und schickt den Mann nun vor, schon mal den Boden zu bereite, wissenschaftlich sozusagen, der Rufer in der Wüste de ja Bescheid weiß und allen Gutes will. Medizin im Sinne der Politik zu betreiben ist eine zwar bekannte, dennoch aber sehr erwerfliche Haltung.