user Michael Düsseldorf | Vor mehr als 3 Jahre

@ M Die Behauptung, dass Tourismus und Flugverkehr zur Ausbreitung von Erregern beitragen ist unbewiesen und sogar von der ICAO widerlegt. Nehme ich eine Staatsordnung und eine Gesellschaft als System, zeigt sich, dass durch entgangenen Steuereinnahmen einerseits und durch die hohen Kosten der Arbeitslosigkeit und zunehmenden Verarmung andererseits, Tourismus und Flugverkehr sehr wohl systemrelevant sind. Was hier nicht relevant ist, sind Bienen und Eisbären. Die gehören einem anders gearteten System an. Die Vermischung dieser theoretischen Konstrukte ist ein feiner, jedoch unredlicher Vorgang, durch den man Geister mehr verwirrt als aufklärt. Gesundheit ist ein Zustand und kein Wert. Denn auch erkrankte Menschen gehören der Menschheitsfamilie an und sie über eine willkürliche Definition auszugrenzen verwirrt ebenfalls die Geister und begünstigt eine Hetzjagd ähnlich sonstiger rassistischer Anwandlungen. Klima ist nicht Wetter. Und Klimaveränderung ist grundsäzlich ein natürlicher Vorgang in der irdischen Evolutionsgeschichte. Die einseitige Fokussierung auf anthropogene Verursachung wird der Kompelxität dieses Themas nicht gerecht. Sie zeigt allerdings, dass sie mehr gegen menschliches Handeln und Vermögen gerichtet ist als irgendeinen konstruktiven Prozess anzuführen, bei der umfassende Interessen berücksichtigt und in Übereinstimmung gebracht werden. Wer GRÜN wählt wird sich hinterher SCHWARZ ärgern!!!

user M | Vor mehr als 3 Jahre

@Michael Düsseldorf: Tourismus und Flugverkehr tragen zur Ausbreitung vom Erregern bei und sind nicht systemrelevant. Gesundheit und erträgliches Klima sind lebensotwendig. @ TheGreatAwaking: Möglich, dass Sie sich nicht vorstellen können, dass Vernünftige NICHT Flugreisen WOLLEN?

user TheGreatAwaking | Vor mehr als 3 Jahre

Tja in Köln haben wir ja nun dank armlängen Reker eine Ausgagssperre, aber die Flieger nach Istambul, Izmir, Antalya ... müssen da wohl keine Zeiten anpassen :-) Die Anpassung liegt wohl mehr daran dass Urlaub für Dutsche verboten ist.

user Michael Düsseldorf | Vor mehr als 3 Jahre

@M Wieso sollten die Leute nicht weiterhin ihrer Arbeit nachgehen? Das macht das Personal in den Rundfunkanstalten, der Müllmann, die Homeoffice-Mitarbeiter usw. usw. Ich vermute mal, es ist der Balken im eigenen Auge: Tourismus und Flugverkehr und Klima.

user Fcb! | Vor mehr als 3 Jahre

Deutschland 17.04.2021: Der in seiner Höhle lebende M ajorcus schreibt immer noch dumme Kommentare. Quelle: Höhle Nr. 12 in Doofenhausen.

user M | Vor mehr als 3 Jahre

@Gloria: "Reduziert wieder erheblich Flüge weil kaum Nachfrage besteht ." Niemand - wiklich niemand, möchte hier der Realität so nahe kommen ...

user blanca allegra | Vor mehr als 3 Jahre

Falls die Ausganssperre in D greift und mein Flug um 5 Uhr morgens z.B. ab F geht, muss ich zum Flughafen kommen. Vielleicht muss mich ein Familienangehöriger nachts mit dem PKW zum Airport bringen...Also bei Abflug in D um 10 Uhr vormittags kein Problen, ebenso zurück am Wohnort vor Beginn der Ausgangssperre. Mal sehen, was kommt.

user Barbara | Vor mehr als 3 Jahre

Gloria, ihr Rechtschreibung ist voll daneben. Es gibt Menschen die können sich keine Taxen leisten. Merkst was?

user wla | Vor mehr als 3 Jahre

@ M Merken Sie eigentlich nicht, wie krank Sie sind?

user Andreas Sölig | Vor mehr als 3 Jahre

Es muss doch möglich sein diese paar Flieger in der zeit von morgens um 5 uhr bis 21 uhr starten und landen zulassen. Mehr werden es die nächsten Wochen sowieso nicht werden.