user M | Vor mehr als 3 Jahre

@Stefan Meier: "CDU/CSU 21 Prozent (Bundestagswahl 32,9%), SPD 13 Prozent (20,5%), FDP 12 Prozent (10,7%), Grüne 28 Prozent (8,9%), Linke 7 Prozent (9,2%), AfD 11 Prozent (12,6%)." Es würde sogar für rot-rot-grün ausreichen ;-) Quelle: www.presseportal.de/pm/154530/4894485 Söder & Laschet haben hart an der Zerstörung der CDU gearbeitet - auch wenn Rezo gute Vorarbeit geleistet hatte ;-) Bei der Einsicht, die aus den sonstigen Kommentaren hervorgeht, kann man für einen glimpflichen Verlauf der dritten Welle nur noch beeten - bei so viel Einsichtsfähigkeit helfen nur strikte Beschränkungen und harte Kontrollen mit empfindlichen Bußgeldern. @Rosemarie: Eine nachvollziehbare Erklärung wäre tatsächlich sinnvoll - aber: 1. wie viele bemühen sich ernsthaft, diese verstehen zu wollen? 2. Auf welchem Mindestniveau sollte diese Erklärung geschehen? @Engel Aloisius: Ohne Ihre posts gäbe es hier weniger Unsinn.

user Engel Aloisius | Vor mehr als 3 Jahre

@ Hubert Nicht ganz richtig, ohne Politiker und Fernsehen gäbe es kein Corona 😤

user ros | Vor mehr als 3 Jahre

Es scheint bei den Politikern auf Mallorca das Virus das Gehirn angegriffen zu haben. Anders kann man sich das nicht erklären. Welche Pappnase hat das beschlossen?

user Hubert | Vor mehr als 3 Jahre

Das schlimmste an CORONA sind die POLITIKER !!!

user Rosemarie | Vor mehr als 3 Jahre

Warum kann man solche Regeln erlassen , ohne diese nachvollziehbar zu erklären. Es scheint ein "Spiel" zu sein, so Macht auf Menschen auszuüben , und wer nicht gehorcht bekommt Strafen, die niemand bezahlen kann. So macht man systematisch Geschäfte kaputt und alle Menschen die dahinter stehen, Familien, Angestellte. Und das gesetzlich? Es ist mittlerweile ein Punkt erreicht denke ich, das wir Menschen irgendwann nicht mehr können. Es ebnet sich ein Weg in die Zukunft mit den Impfungen, aber diese sinnlosen Gesetze sind nicht mehr tolerierbar. Wie kommt man auf solchen Irrsinn, solche Geschäftszeiten einfach "zu bestimmen" ?????

user Elvira | Vor mehr als 3 Jahre

Noch blödere Öffnungszeiten konnte man wohl nicht erfinden, um der Gastronomie weiterhin zu schaden.

user Carlos | Vor mehr als 3 Jahre

Soviel Schwachsinn sollte untersucht werden. Es reicht mit diesen Gutsherren...

user Gloria | Vor mehr als 3 Jahre

ach herrje was ein neuer Schwachsinn !was soll das denn bringen Küche zu Küche auf entweder man geht um 14 uhr essen oder um 20 uhr , ist das Virus zwischen 17-20 Uhr besonders gefährlich oder welche Logic steckt dahinter. Wenn man vermeiden möchte das sich Arbeiter nach Feierabend noch auf ein Bier treffen ,dann macht doch Alkoholverbot 17-19 Uhr in allen Bars . ausser in Speiserestaurants . Der Wahnsinn geht weiter und weiter

user Mark | Vor mehr als 3 Jahre

Was soll diese gequirrlte sch..... Mit 3 Stunden Pause? Alles Schwachsinn und unnötiger Stress für Gäste und Gastronomen.

user Engel Aloisius | Vor mehr als 3 Jahre

Die Welt wir von Narren regiert 🥵 Könnte man nicht zu geraden Stunden öffnen und zu ungeraden schließen 🤣, meinetwegen auch halbstündlich.