user Hans Georg Ziegler | Vor mehr als 2 Jahre

Wenn Rot - Grün im September die Wahlen gewinnen, wird das gleiche in Deutschland passieren. Ich freue mich dann, wenn die AfD stärker wird und diesen Irrsinn beendet. Raus aus der EU ansonsten werden wir das blaue Wunder erleben.

user Michael Theis | Vor mehr als 2 Jahre

@Hajo Hajo 56 Wohungen zu beschlagnahmen, halte ich für eine müde Waffe um den Finanzierungs-Kapitalismus zu bekämpfen.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 2 Jahre

Michael@ Käse. So wird die Spekulation bekämpft. Und mit Wohnhäusern zu spekulieren ist höchst asozial, wenn es andererseits an Wohnraum mangelt.

user Michael Düsseldorf | Vor mehr als 2 Jahre

Kein Banker oder Investmentfonds ist für die Beschaffung von Sozialwohnungen verpflichtet. Das ist Aufgabe der Regierung. Bemerkenswert ist bei diesem Vorfall, dass privates Eigentum entzogen und in staatliche Verwendung überführt wird. Als Hotelier, der auf Mallorca sein Haus nicht voll bekommt, wäre ich in dieser Angelegenheit sehr wachsam.

user HajO Hajo | Vor mehr als 2 Jahre

Zustimmung, denn es geht nicht an das Spekulanten sich so bereichern und es an sozialen Wohnungen fehlt. Im Tourismus ist viel Personal nötig, dass sich um die Gäste der Insel kümmert und wo sollen die denn bezahlbare Woungen finden? Wehret vor allem den Heuschrecken. PUNKT !

user Alva | Vor mehr als 2 Jahre

Ja, das ist Mallorca, Ja das ist Spanien. Ich amüsiere mich immer, wenn die D ihre Heimat verteufeln und nach Mallorca auswandern wollen, weil da alles viel, viel besser ist, als in der verha....Heimat. Man sollte sich nicht nur für das schöne Wetter interessieren, sondern, wie ist das Leben hier im allgemeinen und überhaupt. Hier zu leben ist nicht ein Dauerurlaub, und Sonnenschein. Aber was schreibe ich.... ?

user andi | Vor mehr als 2 Jahre

Gute Entscheidung für die armen Menschen. Kein Verfassungsbruch, eher Spekulationsbruch.

user Roland | Vor mehr als 2 Jahre

Das motiviert Immobilienkäufer. Und die Immobilienpreise steigen weiter. Ich will Schmerzen haben.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 2 Jahre

Zitate = "Im Einzelfall ging es um zwei leerstehende Wohnungen in Llucmajor und auf Ibiza, die Banken oder Investment-Fonds gehören. Als Begründung gaben die Richter an, dass das öffentliche Interesse einen höheren Stellenwert habe als das Interesse der Eigentümer."" Ende der Spekulatiom. Klasse !!!

user Markus Eder | Vor mehr als 2 Jahre

Auch mir erscheint die Enteignung von Wohneigentum als eine sehr weitreichende Maßnahme. Es bleibt auch zu fragen, ob eine derartige Verhaltensweise die Bereitschaft auf den Balearen zu investieren nicht noch weiter senkt. Die vergleichsweise hohe balearische Vermögenssteuer verschreckt ja jetzt bereits viele potentielle Investoren!