user Hajo Hajo | Vor mehr als 2 Jahre

Mein Gott, Drohnen muss auch jemand bedienen. Und wenn man die Person zur Rede stellen und seien Personalien feststellen will,braucht man Personal.

user M | Vor mehr als 2 Jahre

@Hajo Hajo: auch ein guter Ansatz - aber viel zu Personal-intensiv. Drohnen können schneller größere Regionen überwachen. P.S.: Schulungen kannman jetzt schon online abhalten - schon mal was von ZOOM gehört? Pfand wäre einfacher!

user Hajo Hajo | Vor mehr als 2 Jahre

Dem Thema nach hilft nur noch konsequentes Handeln. Und das geht z.B. so = # mülldetektive.de - HOME....http://mülldetektive.de.....Seit Jahren erzielen Mülldetektive beim Kampf gegen die illegale Entsorgung gute Ergebnisse. Illegale Müllentsorgung ist kein Kavaliersdelikt. Teilweise droht ... # Hamburgs Mülldetektive: Dem Abfall auf der Spur....09.11.2020 ∙ Die Nordreportage ∙ NDR Fernsehen Empfehlung also = Auf nach Hamburg und sich das erklären lassen, oder eine Schulung absolvieren.

user M | Vor mehr als 2 Jahre

Wer konsequent ist, meidet solche Inseln. @Hajo Hajo: Es ist höchst zweifelhaft, ob Personen, die den menschengemachten Klimawandel sogar nach dem Bundesverfasusngsgerichts-Urteil immer noch leugnen, hinreichend geeignet sind, passende Erziehung zu beurteilen ... Besser: hohes Pfand auf alles Plastik-Verpackungen!

user Pearline | Vor mehr als 2 Jahre

Littering ist besonders schlimm auf einer Insel. Millionen Tonnen gelangen ins Meer. Abertausende Meerestieren kostet das ihr Leben. Die Belastung durch Plastik ist eine sichtbare Bedrohung und dennoch werden Menschen achtlos ihren Müll und Dreck in die Natur .Mit Strafen alleine wird kein Umdenken der Menschen Erfolg haben. In Schulen und Kindergärten sollten Umweltschutz Stunden auf dem Unterrichtsplan stehen. Ebenso 2 mal im Jahr , aus in die Natur und Müll einsammeln. Vielleicht mit einem Sponsor der pro gesammelte Kilo Müll, Schulprojekte finanziell unterstützt, als Ansporn. Über Kinder vielleicht das Bewusssein an die Eltern, Grosseltern und anderen Erwachsenen so weiter vermitteln. Das wäre ein Anfang...

user Umweltpolitik 2021 | Vor mehr als 2 Jahre

Das sollte die Gesellschaft interessieren und die Politik nicht nur die Umweltschützer! Der ganze Scheiss landet irgendwann im Meer!

user Hajo Hajo | Vor mehr als 2 Jahre

Welche Gruppen der Bevölkerung sind denn das? Es wäre interessant das mal her aus zu finden? Wiederholung = Ich halte daran fest, weder Plasstik noch anderes sind das Problem. sondern mangelhafte Erziehung. Also helfen Verbote gar nichts, sondern nur drakonische Strafen.

user Barbara | Vor mehr als 2 Jahre

Silke Glaub nicht alles was du liest. Was macht ihr mit dem schönen Deutschland. Häh! Schau dich mal um!

user Mario | Vor mehr als 2 Jahre

Ich sehe seehr oft Deutsche Kennzeichen und auch Residenten, die es nicht raffen was Papier oder Plastik in die Container gehört. Wenn ich sie maßregel, kommt dein Spruch von meistens SUV Fahren, ich solle mich um meinen eigenen Scheiss kümmern und das ich ein Asi wäre. Die verhalten sich als wären sie in ihrem Bielefeld zu Hause.. Ich bin gegen EUCH!

user Holger Toenges | Vor mehr als 2 Jahre

.......waren bestimmt wieder die bösen Touristen...........