user Hajo Hajo | Vor mehr als 2 Jahre

Es ist doch ganz einfach wenn man sich die Entwicklung des Virus anschaut. - sie wird weiter zu neuen Mutationen führen, die immer gefährlicher werden und wenn man nicht testen würde, hätte man die neuerliche Ausbreitung ener Variante nicht rechtzeitig erkannt und z.B. den Briten den Riegel vor geschoben. Ich habe jedenfalls kein Interesswe daran, trotz Impfung damit Bekanntschaft zu machen.

user Doris D. | Vor mehr als 2 Jahre

Ab dem 7.6.2021 soll für Geimpfte die Testpflicht (PCR) für Reisen nach Sapnien entfallen. Es ist aber scheinbar noch unklar, ob eine Karenzzeit von 14 Tagen nach der Zweitimpfung bestehen muss. Gibt es dazu Informationen?

user Christoph | Vor mehr als 2 Jahre

@bluelion: genau so hat er es gesagt, richtig. Den Vorwurf kann man aber nicht den Kommentatoren hier machen, sondern den "Journalisten" von MM, die es nicht vollständig zitieren, siehe meinen Kommentar weiter unten.

user bluelion | Vor mehr als 2 Jahre

Ich bin nun wahrlich kein Freund von Spahn, aber man sollte ihn schon richtig zitieren. Er nennt durchaus die Länder, die im letzten Sommer problematisch waren und zu einem neuerlichen Anstieg des Inzidenzwert verantwortlich waren. Zitat Spahn: "„Wir haben aus dem vergangenen Sommer gelernt. Damals haben die Auslandsreisen, häufig Verwandtschaftsbesuche in der Türkei und auf dem Balkan, phasenweise rund 50 Prozent der Neuinfektionen bei uns ausgelöst. Das müssen wir in diesem Jahr verhindern.“ Der Vorwurf einiger poster ist m.E. falsch und Polemik.

user Mr Mallorca | Vor mehr als 2 Jahre

@karl Das der überwiegende Teil der urlaubsbedingten Neuinfektionen in D aus den Kosovo Staaten und der Türkei stammt ist der Politik sehr wohl bekannt. Allerdings ist es nicht erwünscht das Publik zu machen, das könnte ja zu weit Rechts sein. Von daher übt man sich lieber in einer allgemeinen Reisebeschränkung zu Lasten der eigenen Bürger.

user sepp | Vor mehr als 2 Jahre

Der hat doch von nichts eine Ahnung!

user andi | Vor mehr als 2 Jahre

Gilt nicht für den Herrn Spahn wenn er wieder mit Unternehmern im Restaurant sitzt.....der feine Herr Spahn.

user Lothar | Vor mehr als 2 Jahre

Ein Vergleich mit dem vergangenen Sommer ist anzuzweifeln, denn da gab es im Vergleich zu jetzt entschieden weniger Tests, also auch weniger positiv Getestete. Außerdem waren es nur ganz bestimmte Auslandsreisen, die bis zu 50% Neuinfektionen brachten, es war weder Mallorca, noch andere typische Urlaubsländer. Aber ja nicht das Kind beim Namen nennen. Unbedingt Tests beibehalten, schließlich sind sie nun massenhaft vorhanden und müssen ihr Geld einbringen. @ Uwe, es ist eine sehr eingeschränkte Reisefreiheit, wenn die Bestimmungen neu erfunden werden.

user Gloria | Vor mehr als 2 Jahre

dieser Trottel mal wieder erst labert er dann denkt er, hat er kein Hirn zwischen den Ohren ? Vor einigen wochen waren es noch 35 als magische Zahl jetzt ist die 20 die neue 35 , wen. wir dann 20 haben dann 10 !?!? auf dee Insel liegen die Zahlen seit Woche. unter 20. warum noch der ganze Irrsinn, ? Testen für ungeimpfte . auf dem Hinflug ist doch ok aber wer von 20. auf 80 zurückkommt. braucht kein Schnelltest mehr.

user Asterix | Vor mehr als 2 Jahre

Was Spahn mit seinen Maßnahmen und Aussagen bezweckt, ist wohl klar: Eindämmung der Reiselustigen. Dann sollte er mal hergehen und die Kreuzfahrten, DIE SEIT MONATEN AUF DEN KANAREN STATTFINDEN, zu unterbinden. Also,was soll sowas. Ich sage nichts gegen vernünftige Maßnahmen, aber Maßnahmen, die übers Ziel hinausschießen, brauchen nicht sein. Die Regierung in Deutschland hat auch ein Problem damit sich ein Beispiel an einem anderen Land zunehmen. Weil,das geht ja nicht, das das Handeln der deutschen Regierung schlechter ist, wie an anderen Ländern..Man stellt es noch nicht mal in Frage, ob das eigene Handeln immer richtig ist.