user Heinrich | Vor mehr als 2 Jahre

@fisch 66 Man muss nicht alles glauben, was hier im MM steht. Sich umfassend zu informieren hilft noch mehr. Eine Mitteilung der britischen Behörden vom 24. Mai 2021 lautet: Allerdings müssen Britinnen und Briten, die aus Spanien nach Hause zurückkehren, 10 Tage in Quarantäne. Diese dürfen sie erst nach einem zweiten negativen PCR-Test verlassen.

user fisch 66 | Vor mehr als 2 Jahre

@ Heinrich richtig lesen bildet , dort oben ist geschrieben 14 Tage und nicht 10 Tage.@ Michel sie haben keine Ahnung bitte behalten sie ihre Kommentare für sich.

user Michael Düsseldorf | Vor mehr als 2 Jahre

Versuche Sie mal einem Fußballspiel zu zusehen, bei dem es sieben Tore und vier Bälle gibt, drei Schiedsrichter und fünf Anzeigetafeln mit je unterschiedlichen Spielergebnissen ;-) Wenn Ihnen das gelingt, sind sie im Corona-Spiel angelangt.

user Adrian | Vor mehr als 2 Jahre

Die indische variante breitet sich in GB nicht aus. Einige Städte sind betroffen, die Gesamtinzidenz bleibt seit Wochen unter 22 pro 100,000 Einwohner. Stuttgart hat über 80 Fälle pro 100,000 Einwohner. Keinen Grund zur Sorge. Die Briten impfen und isolieren wie verrückt.

user andi | Vor mehr als 2 Jahre

Na dann Prosit und schöne Ferien mit den Mutationen.

user Michael | Vor mehr als 2 Jahre

Bald machen Spahn und Merkel wegen der indischen Variante wieder alles dicht, weil die CDU immer noch über 20 Prozent liegt. Wenigstens konnte ich mir über Pfingsten mal wieder 4 Tage Zeit für Malle nehmen. Morgen geht leider schon der Rückflug. Testerei war ziemlich umständlich und dürfte in der Form wenig bringen.

user Blasket | Vor mehr als 2 Jahre

Da die Engländer nun die Indische Variante verteilen, sehe ich den Sommerurlaub in weite Ferne rücken. Das werden sicher nicht die Letzten Fälle gewesen sein...

user Heinrich | Vor mehr als 2 Jahre

Das ist der Wahnsinn im Corona-Zeitalter. Der Grund für die "freie" Einreise der Briten liegt daran, dass in Großbritannien die 25er Inzidenz für 7 Tage unterschritten wurde (Stand heute 17,9). Das würde auch für Deutschland gelten. Nur sind wir davon heute mit 62,5 noch ziemlich weit entfernt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob einige Länder die 7 oder die 14 Tage Inzidenz zur Berechnung heranziehen. Zum Trost für uns alle hat Boris Johnson ja einen Erlass herausgegeben, dass alle Rückkehrer erst einmal für 10 Tage in Quarantäne müssen. Das wird viele Briten davon abhalten, überhaupt nach Mallorca oder in andere Länder der EU zu fliegen. Und von der gefährlichen indischen Mutation gibt es in GB derzeit erst ca. 4.000 Fälle. Trotzdem hat die deutsche Regierung erst einmal die "Schotten dicht gemacht". Und das finde ich richtig.

user Yep | Vor mehr als 2 Jahre

Kann den Lesern hier nur zustimmen. Erst jetzt den Artikel gelesen,das auf Mallorca 7 Fälle der Indien Variante entdeckt worden sind. Und man bedenke,das sind immer Dunkelziffern. Ok, dann mal schön das Scheunentor aufmachen. Mal sehen wann die nächste Welle kommt. Die wird sicherlich deftiger mit der Variante aus Indien.

user Oliver Scholl | Vor mehr als 2 Jahre

Absoluter Dilettantismus, der in Madrid herrscht. In Großbritannien breitet sich die indische Variante aus - und hier auf Mallorca können die Briten auf einmal ohne jeden Test einreisen. Herr schick Hirn. Wer denkt sich das im Gesundheitsministerium aus. Die Angst vor den infizierten Kreuzfahrt-Besatzungsmitgliedern erscheint regelrecht absurd, wenn gleichzeitig am Airport ein Scheunentor offen steht. Mannomann....