user ros | Vor mehr als 2 Jahre

@Michel Was hat das mit dem Artikel zu tun? Werbung für einen Mietwagenanbieter?

user ros | Vor mehr als 2 Jahre

Man fragt sich, was da für Entscheidungsträger sitzen, die so etwas anordnen. Nicht nur, dass Existenzen vernichtet werden, auch der Tourismus wird gnadenlos von diesem Deppen gegen die Wand gefahren. Schickt die sonst wo hin......

user Friedrich A. Panizza | Vor mehr als 2 Jahre

Und es geht weiter, wie bereits 2019 begonnen Archivo de Juni, 2019 MALLORCA STEHT SICH SELBST IM WEG Nun ist es passiert! Auch die letzten Strandbars werden abgerissen! Umweltschutz steht im Vordergrund! Auch schön nur Strand und Meer! Aber wer nimmt Rücksicht auf das Urlaubsgefühl Strand, Meer und Essen mit den Füßen im Sand! Auch die Cala Torta wird jetzt dem Erdboden gleich gemacht! 50 Jahre standen 20m2 Urlaubsidylle für Wohlfühlen am Strand! Manolo und Dolores, das Geschwisterpaar servierten die besten Fischplatten der Insel ! Man wurde Freund der Familie, Kinder „wuchsen“ in der Cala Torta auf! Und jetzt das Erbe an die nächste Generation vernichtet! Alle jammern schon über weniger Buchungen, nur der Städtetourismus wird den Rückgang nicht lösen. Vor zwei Wochen wurde das „Chaos“ für die nächsten Jahre weitergewählt! MALLORCA STEHT SICH SELBST IM WEG! Schade!

user Michael Düseldorf | Vor mehr als 2 Jahre

Klimaschutz, Tierschutz, Luftschutz, Meeresschutz, Regenwaldschutz und nun auch ein Dünenschutz. Wird mal Zeit kräftiger für Menschenschutz zu plädieren.

user Hans Georg Ziegler | Vor mehr als 2 Jahre

Es geht denen nicht um Naturschutz, das will jeder. Hier soll der Tourismus zerstört werden. Die Ministerpräsidentin sieht hier doch durch Corona die richtige Chance. Und alle lassen sich so etwas gefallen.

user Michel | Vor mehr als 2 Jahre

Ich verbringe da lieber die Zeit an der Playa las Teresitas, da gibt’s auch noch genug Parkplätze und das ganze Jahr schönes Wetter, Mietwagen bei Cicar sind auch billiger und keine Abzocke, VK alles inklusive 🤷🏼‍♂️

user Carlos | Vor mehr als 2 Jahre

Was Corona bisher noch nicht geschafft hat, diese Behörde schafft es. Mit welcher Selbsherrlichkeit diese Behörde arbeitet entbehrt jeder Grundlage. Man müsste einen Verein gründen der radikal gegen solche schwachsinnigen Entscheidungen ankämpft. Aber wo sind die Mallorquiner die das machen, bin leider keiner, wäre aber dabei.

user cashman1 | Vor mehr als 2 Jahre

Ein weiterer Grund, Mallorca nicht mehr in unsere Urlaubsüberlegungen aufzunehmen. Wir waren langjährige Stammgäste der Ponderosa, kennen es noch aus der Zeit, als die Eltern die Bewirtschaftung machten. Wir erfreuten uns an der stetigen Entwicklung des Restaurants und können nur noch ungläubig die Vorgänge in Mallorca beobachten. Dafür gibt es aber Liegen an der Playa de Muro wohl erst ab Ende Juni. Einfach nur noch irre.

user Yep | Vor mehr als 2 Jahre

Behörde hat in Coronazeiten viel langweile. Immer überlegen was oder wen mache ich jetzt mal kaputt. Und sogar Familien hängen daran. Das lohnt sich. Alle Fliegen mit einer Klappe.

user Tom Tailor | Vor mehr als 2 Jahre

Kann ich in diesem Fall überhaupt nicht nachvollziehen. Die Chiringuitos stehen nicht direkt am Strand inmitten eines Gebietes mit Wochendhäusern für Einheimische. Das dort auch Touristen gerne hingehen kann man verstehen. Auf der anderen Seite lässt man überall auf der Insel den Bau von hochpreisigen Appartementanlagen, Hotels und Sportstätten in unberührter Natur zu - das soll einer verstehen.