user Bluelion | Vor mehr als 2 Jahre

@Steven. Das deutsche Bildungssystem hat offensichtlich bei ihnen versagt. Jemanden als Nationalsozialisten setzt geschichtliche Grundkenntnisse voraus. Haben Sie offensichtlich nicht. Der Ausdruck stellt für jeden, der so herabwürdigend tituliert wird, eine strafbewehrte Beleidigung dar - auch wenn sie in Zeitungen unwidersprochen abgedruckt wird. Damit selbst sie es auch verstehen: der sicherlich von Ihnen hochverehrte Sänger kassierte für diese Beleidigung 20000€ von John Delay...

user Christel von der Post | Vor mehr als 2 Jahre

@ bluelion...meinte natürlich den Alarmzustand, danke für die Korrektur.

user Asterix | Vor mehr als 2 Jahre

wenn man eure Kommentare liest, Sven, Fredingsfighter, Steven, etc kann man nur mit dem Kopf schütteln...das schlimme ist, das ihr meint Recht zu haben. "Diktatur, Nationalsozialisten, etc" ihr wisst nicht über was ihr redet...und habt in Geschichte nicht aufgepasst: 6....setzen..

user bluelion | Vor mehr als 2 Jahre

@Christel von der Post. Es gab nie einen Ausnahmezustand, sondern einen Alarmzustand und der wurde von Madrid beschlossen, mit der rechtlöichen Grundlage einer Parlamentsentscheidung.

user Steven | Vor mehr als 2 Jahre

Die Nationalsozialisten um Armageddon suchen sicher schon einen neuen Weg um ihr Volk zu unterdrücken. Aber es gibt ja noch genug Leute die mit Stolz alleine in der Natur die Maske..tragen... . Also alles nach Plan.

user Burkard | Vor mehr als 2 Jahre

Da die Haupt-Zielgruppe des Nachtlebens noch lange ungeimpft bleiben wird, steht uns wahrscheinlich eine weitere, herrliche Saison (als Risikogebiet) mit leeren Stränden und vielen Parkmöglichkeiten bevor! Gut, dass ich nicht vom Tourismus leben muss...🙂

user Kalle | Vor mehr als 2 Jahre

Freie Fahrt für freie Viren

user Sven | Vor mehr als 2 Jahre

Armengol. Go Home. Endlich ins Exil. Keine Diktatur mehr.

user Christel von der Post | Vor mehr als 2 Jahre

Ich hoffe, dass es Konsequenzen für die Entscheider dieser höchst illegalen Maßnahme gibt. Nachdem erst der Ausnahmezustand ausgerufen werden musste, damit die Ausgangssperre überhaupt eingesetzt werden konnte, hat diese Provinzpräsidentin einfach die Bürger zu Hause eingesperrt, ohne rechtliche Grundlage, obwohl es abzusehen war, dass dies nicht rechtens sein kann.

user Bluelion | Vor mehr als 2 Jahre

Nun tritt halt zwei Tage eher in Kraft, was schon seit einiger Zeit bekannt ist. Auch die Balearische Regierung sah die Ausgangssperre angesichts des derzeitigen 7 Tage Inzidenzwert Wert nicht mehr als adäquat an. Daher ist die Entscheidung auch gut so. Was ich im Artikel aber vermißt habe ist die Begründung. Die Richter begründeten ihre Entscheidung folgendermaßen: "Es steht fast außer Frage, dass die Behörden eine Ausgangssperre verhängen dürfen, um einen kleinen lokalen Infektionsherd zu bekämpfen. Ähnlich ist die Beschränkung privater Treffen zu beurteilen. Das Problem sind die Ausmaße, nicht die Intensität der Maßnahmen." Im Klartext hieße das, dass Ausgangssperren und Einschränkungen privater Treffen in bestimmten Orten oder Stadtviertel erlaubt wären, nicht aber allgemein für die gesamte Inselbevölkerung. Für Touristen, oder auch für Pendler wie mich, ist aber eine weitere Entscheidung wichtig, auch wenn sie im Artikel nicht erwähnt wurde. Die Testpflicht bei Einreise aus dem Inland - genehmigten die Madrider Richter. Ist denn eigentlich auch die Maskenpflicht verhandelt worden? Im März hat sie das selbe Gericht für die Kanaren für rechtens erklärt. Gab's diesbezüglich eine Entscheidung?