user Hajo Hajo | Vor mehr als 2 Jahre

# Sind Bottelons in Deutschland auch schon ein Politikum ... - Chefkoch....https://www.chefkoch.de › ... › Sonstiges (Plauderecke).....Hi In der Schweiz sind die via Web organisierten Trinkgelage Jugendlicher (nach spanischem Vorbild) seit einiger Zeit in intensiven Diskussionen. Also klar WER die eigentlichen Übeltäter sind, die das "Botteling" erfunden haben, dass schon 2006 in gesamten Spanien seit Jahren verboten ist. Das Hauptproblem dabei ist, dass es sich in zu vielen Fällen um Minderjährige handelt und von allen Beteiligten große Schäden in Parks und Grünanlagen hinterlassen werden. Vom Müll und der nächtlichen Ruhestörung erst nicht zu reden. Denn einige haben Boom-Boxen dabei oder lassen die Autoradios bei geöffneten Türen voll laufen. Auf Tankstellen ist polizeilich auch der Verkauf von Alkohol untersagt und die Supermärkte sperren nachts ihre Parkplätze zu. In DE gilt das schon lange. Merke = Ein Ausrede oder Entschuldigung dafür ist nicht hinnehmbar. Grundsätzlich = die Eltern verdienen die Kinder die sie haben. PUNKT ! Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum.

user ForumHexl | Vor mehr als 2 Jahre

Sorry, aber dieses Assi-Pack, welches zum einen herum grölt, besoffen ist, den Müll auf der Mauer, Strasse oder am Strand liegen lässt und sich absolut provokativ gegenüber der Polizei verhält, braucht niemand auf Mallorca. Auf diversen Videos konnte man dies gut sehen. Sehr viele davon waren Deutsche. Da muss man sich schämen. Es ist einfach nur respektlos und eine Schande, wie sich diese Leute gegenüber den Landsleuten und der Insel Mallorca benehmen.

user Michael Düsseldorf | Vor mehr als 2 Jahre

@ Jürgen 100% Zustimmung und ergänzend: feiern, lachen, Leute treffen ist ein menschlich positives Grundbedürfnis.

user M | Vor mehr als 2 Jahre

Und warum genügt es nicht, die Menschen zu bitten, sich einfach weiter auf der Mauer zu verteilen?

user Jürgen | Vor mehr als 2 Jahre

Illegale Massenzusammenkünfte von jungen Erwachsenen samt Alkoholexzessen unter freiem Himmel!! Ich hab mir das Video angesehen, und hab nichts von den beschriebenen Alkoholexzessen sehen können, und Illegal ist das schon gar nicht, wenn junge Menschen sich unter freiem Himmel treffen! Weil für mich zweifelhafte Restrektionen ab 0 Uhr die Bars schließen lassen, oder gar nicht erst öffnen dürfen (Mega-Park) dann muss man sich nicht wundern das die Menschen in den öffentlichen Raum ausweichen. Und ob das 7000-10000 Menschen waren darf man auch anzweifeln.@ King Käse die 300 Meter Partymeile haben der Insel ganz sicher nie geschadet, im Gegenteil diese Partymeile hat diese Insel erst berühmt gemacht und irgendwo sollen die jungen Leute auch feiern dürfen. Ich mit meinen 70 Jahren hab auf der Insel immer noch genug Möglichkeiten mich zu erholen.

user andi | Vor mehr als 2 Jahre

Die Leute sollten auf jeden Fall draußen bleinen und nicht in die Innräume verbannt werden. Es bleibt immer ein Katz- und Maus Spiel.

user Mario | Vor mehr als 2 Jahre

...einfach Mindestabstände, Maskenpflicht und den ganzen anderen Blödsinn sofort beenden!!!...und gut ist.

user Gloria | Vor mehr als 2 Jahre

bisschen wie Räuber und Gandarm, da hat die. Polizei wenigstens was zu tun ist doch sinnvoller als Knöllchen zu verteilen. Die müssen echt lange Weile haben.

user Asterix | Vor mehr als 2 Jahre

@Hubi: das ist Tinef, dann sammelt sich alles im.Bierkönig und Co. Das ist keine Lösung des Problems...

user petkett | Vor mehr als 2 Jahre

Wehe wenn sie losgelassen werden. Die Ordnungshüter können einem bei der Masse leid tun. Wir wollen für alle hoffen das sich die Lage beruhigt und nicht noch das Militär eingreifen muß.