user Zimbo | Vor mehr als 2 Jahre

Ohne Maske im Supermarkt? Ruckzuck, klebt der Hintermann wieder an der Schulter oder hustet ins Genick. Nein Danke - Vernunft und leise Töne funktionieren bei Gedankenlosigkeit niemals. Nur die große rosa, blaue, schwarze etc. Warnlampe: wir - Maske, wir - Abstand. Wegen Aerosole gleich Corona gleich kann töten. Wir Menschen vergessen schnell und noch ist nicht Zeit dazu.

user K. | Vor mehr als 2 Jahre

Immer positiv kommentieren und dann bei 10% hängen lassen... Geht es uns wirklich so schlecht, dass wir vom Neid geprägt keine Partei der besserverdienenden wählen wollen? Ihr habt ja mehrheitlich rot-schwarz gewählt, dann tragt stolz euren Maulkorb oder ändert was!

user Michel | Vor mehr als 2 Jahre

Man muss Kubicki und seine Partei nicht mögen, aber wo er recht hat 🤷🏼‍♂️ Genau das ist das Problem in 🇩🇪, es gibt nur noch schwarz und weiß, zwischendrin ist alles rechts, abgeschafft, oder mittlerweile verboten. Grundsätzlich ist alles falsch was von anderen Parteien kommt, nur die eigene Wahrheit zählt und genau diesem System DDR2.0 muss man ein Ende bereiten.

user Liberte | Vor mehr als 2 Jahre

@Waldi: Masken schützen weder Sie noch Ihre Mitmenschen, weil sie Aerosole durchlassen. Zur Grippe haben meine Vorkommentatoren genug gesagt. Und, wer Maske tragen möchte kann das gerne auch unter der Dusche oder beim Schlafen machen.

user Angel | Vor mehr als 2 Jahre

Ich schätze Herrn Kubicki hoch, er hat Rechtswissen und Sachverstand!

user Hein Dattel | Vor mehr als 2 Jahre

@ Waldi Danke für die überaus informative Nachricht. Jetzt bin ich aber bei Darwin seiner Evolutionstheorie etwas durcheinander gekommen und frage mich, weshalb dem Menschen nicht schon von Geburt an eine Burka im Gesicht wächst.

user Jupiter | Vor mehr als 2 Jahre

Waldi: Könnte es sein, dass Grippetote ohne jedwede Obduktion oder Nachforschungen einfach als Corona Tote gezählt werden..? Dafür spricht, dass die Symptome bei den Erkrankungen sich zumindestens in der Anfangsphase doch sehr ähnlich sind. Ich werde meine Maske in Räumen noch eine Zeitlang weiterhin tragen. Im Außenbereich kann ich keinen Sinn darin erkennen.

user Michael Düsseldorf | Vor mehr als 2 Jahre

@Waldi Man kann es auch so sehen: Da Menschen, die im vergangenen Winter grippeähnliche Symptome zeigten, zu Hause in Quarantäne bleiben mussten, ohne weiter behandelt zu werden, scheint es, als habe es keine konventionelle Grippe gegeben. Tatsächllich kann sie auch einfach in die Statistiken von Covid-19 eingegangen sein. Und niemand wird sie hindern ihre Maske zu tragen. Diese Freiheit haben sie jederzeit ;-)

user Darkaa | Vor mehr als 2 Jahre

@Tito: Richtig! 👍

user Tito | Vor mehr als 2 Jahre

Wen interessiert auf Mallorca das Geschwaetz dieses Mannes?