user Jupiter | Vor mehr als 2 Jahre

Höhepunkt der Zumutungen sind deutsche Medienschaffende und Verlierer Fussballer, die mit Sondergenehmigung die fällige Quarantäne bei Rückkehr aus dem UK umgehen. Ja, man kann jetzt sogar unbekümmert in Urlaub fahren. Es ist wirklich zum Ko....

user rocco | Vor mehr als 2 Jahre

Aber: In schland bleiben die Grenzen offen für mögliche Superspreader. Das soll mal einer logisch nachvollziehen. Kommt mir vor, als wäre das eine ähnliche Verwirrtheit, die bereits in vergangener Zeit durch einen anderen Staats_chef seinerzeit verhinderte, Panzer rollen zu lassen und deshalb viele Briten auf die eigene Insel zurückkehren konnten. Das waren auch die Befehle aus Berlin. Wer es nicht versteht, ist egal - es geht hier um die Ähnlichkeit der Verwirrtheit gegen Ende einer Aera.

user Hans Georg Ziegler | Vor mehr als 2 Jahre

Sämtliche Parteien kuschen vor ihr. Bin froh, wenn im September der Spuk Merkel vorbei ist. Sie ist Bundeskanzlerin vom Irrenhaus Deutschland, nicht von der EU.

user Sven 2 | Vor mehr als 2 Jahre

Verantwortungslose Politiker ??? Wenn die britischen Politiker wie Boris Johnson ihre Landsleute trotz Delta Variante reisen lassen, ist es denen Egal ob auf Mallorca ,Portugal ect alles wieder zusammen bricht, das ist Arroganz !!! Anderherum sind es genau diese Politiker die soche Risiken in ihren ,,Urlaubs- Ländern" zulassen , die ersten die nach Eu - oder Deutschlands Gelder schreien. Genau deshalb hat Merkel das Recht ihre Warnung auszusprechen. Die verantworlichen Politiker bekommen ihre 10000,- Euro Gehälter weiter beim Lockdown der kleine Angestellte bleibt auf der Strecke und kann ums überleben Kämpfen finanziel und Gesundheitlich.

user Jo | Vor mehr als 2 Jahre

@Gloria, die jungen Leute so schnell wie möglich zu impfen? Was soll das bringen? Eine Impfung bedeutet nicht das sie ein Virus nicht übertragen können! Diese dient dem Selbstschutz! Junge Leute haben eine noch geringere Wahrscheinlichkeit in der Klinik zu landen als bei einer normalen Grippesaison! Dies sagen unsere Virologen...Ein PCR Test sagt leider wenig darüber aus ob jemand wirklich ansteckend und krank ist, fragen sie einfach ihren Arzt oder das Gesundheitsamt. Insgesamt also, das Gesundheitspersonal ist geimpft, die Risikogruppen sind geimpft, was erwarten sie noch? Das sich die verbliebenen 98% der Bevölkerung noch anstecken? Mit welchen Folgen? Das Leben ist ein Risiko, niemand verwehrt ihnen sich selbst zu schützen! Infos eines geimpften End 50er!

user Hein Dattel | Vor mehr als 2 Jahre

Am Deutschen Wesen wird die Welt genesen 😈 Oder nennt man das BREXIT

user rocco | Vor mehr als 2 Jahre

3 Monate noch.... hoffentlich.

user Julia | Vor mehr als 2 Jahre

Was fuer eine Maer. Merkel hat keinerlei Handhabe anderen EU-Ländern irgendetwas zu diktieren.

user Steven | Vor mehr als 2 Jahre

MAMA, welch deutsche Arroganz Du an den Tag legst....

user Jo | Vor mehr als 2 Jahre

So eine Frau muss man isolieren, ganz eindeutig!