user Andreas Platt | Vor mehr als 2 Jahre

Hier wäre eher mal angebracht, sich darüber zu informieren, was 'Inzidenzen' sind. Diese bedeuten nämlich nicht 'krank'. Auch ein PCD-Test beweist keine Krankheit. Es werden also zum Großteil völlig gesunde Leute eingesperrt, teilweise auch Jugendliche. Dies ist eine Straftat.

user Jo | Vor mehr als 2 Jahre

Was beschwert ihr euch jetzt schon? Mallorca hat eine Auslastung von nicht einmal 50% bei den Hotelbetten! Offensichtlich ist jede Corona Infektion gleichbedeutend mit einem Todesurteil! Was meint ihr warum die Risikogruppen und das medizinische Personal bereits geeimpft sind? Vielleicht genau um dies zu verhindern? Was diese komische Bundesregierung macht verstehen ohnehin die wenigsten, sollten sie dies aber umsetzen so habt ihr endlich wieder die Ruhe die ihr wollt! Frau Armengol kann sich dann zufrieden zurücklehnen. Wer auf Mallorca Urlaub macht dem ist leider nicht zu helfen...

user Markus Eder | Vor mehr als 2 Jahre

Sehr geehrter Kommentator Rudi, um Menschen wie Sie tut es mir besonders leid. Sie haben hart und aufopferungsvoll für andere gearbeitet und wollen nun verdiente Erholung in Mallorcas schöner Natur genießen. Allein, Corona wird es Ihnen höchstwahrscheinlich verderben. Die Inzidenzzahlen steigen mit ungebrochener Dynamik in dramatischer Weise an. Bald wird die Bundesregierung deshalb die Balearen und ganz Spanien zum Virusvarientengebiet erklären müssen. Das bedeutet für Sie 14-tägige Quarantäne bei Rückkehr nach Deutschland. Ob Sie sich darauf einlassen wollen ist fraglich.

user Markus Eder | Vor mehr als 2 Jahre

Frau Armengols Appel wird weitgehend ungehört verhallen. Große Teile der Jugend sind hedonistisch-egoistisch veranlagt. Die Kinder der spanischen Oberklasse mindestens genauso wie die der unteren Schichten. Die wollen jetzt Party machen und sich amüsieren. Pädagogische Aufforderungen, wie sehr sie auch in der Sache gerechtfertigt sein mögen, stacheln da sogar noch zu dreisterem Partytreiben an. Frau Armengol wird deshalb pädagogische Aufforderungen bald wieder durch harte Gebote und Verbote ersetzen müssen. Der Klang der Peitsche wirkt vielleicht bei der Jugend noch, pädagogische Semantik aber bestimmt nicht.

user Rudi | Vor mehr als 2 Jahre

Hallo zusammen in der Runde, ich möchte Urlaub auf der Insel machen und mich nicht von irgendwelchen Vollidioten das vermiesen lassen. Ich habe mir den Arsch aufgerissen und gegen Corona auf einer Intensivstation hunderte Überstunden ableisten müssen und dabei LEBEN retten. Nun will mich auf Mallorca erholen. Nicht als Sauftourist, sondern Flur und Fauna genießen. Sollten jetzt auch noch die Fallzahlen steigen, wäre es pervers um jeden friedlichen Touristen!

user Hajo Hajo | Vor mehr als 2 Jahre

# Corona-Inzidenz unter jüngeren Leuten auf Mallorca nimmt sehr stark zu. # Gruppenreisen: Nur noch mit PCR-Test nach Mallorca

user Markus Eder | Vor mehr als 2 Jahre

Der Kommentator Olli hat ganz recht. Zwar sind auch größere Teile der deutschen Partytouristen nicht gerade der Inbegriff germanischer Zucht und Disziplin. Da verhält sich auch so mancher wider die auf Mallorca geltenden Coronaregeln. Hartes Faktum aber ist auch, dass in der Vergangenheit selbst nach offizieller Einschätzung der balearischen Gesundheitsbehörden Anstiege bei der Coronainzidenz zu 90-95 Prozent auf das Konto der einheimischen balearischen Bevölkerung und zugereister Festlandspaniern ging. Der Anteil deutscher Verantwortlichkeit war da eher vernachlässigbar. Ähnliches dürfte auch jetzt wieder zutreffen. Deshalb gilt: Am Ballermann tanzen zwar sicherlich nicht nur ausländische Engel, die Verantwortlichkeit für die sich wieder zuspitzende Coronaproblematik liegt aber dennoch wohl wieder eher bei spanischen Bevölkerungskreisen. Keine falsche Mythenbildung also!

user Hubert | Vor mehr als 2 Jahre

Mykonos ist auch eine Party-Insel. Von dort hört man nichts !!! Aber auf Malle mit der blöden Testerei wird die Coronasache hochgespielt ! Was hat die Politik mit dem Volk vor ???? !! ! WAHRHEIT ist bei denen ein FREMDWORT !!!

user Steven | Vor mehr als 2 Jahre

Frau Armageddon, einfach mal den Mund halten wäre angebracht...erst ein auf Merkel machen, jetzt durch Twitter regieren. Herzlich Glückwunsch. Wann geht sie?

user Astrid Meyer | Vor mehr als 2 Jahre

Hallo ihr lieben ...Wollte mal nett anfragen wer diesen @SVEN GONZALES kennt von BIKEKING MALLORCA ??? Ich verstehe den seine Videos überhaupt nicht annähernd.Mal ruft er Promis auf,damit sie zur schinkenstrasse reden u heute in einem Video wegen dem PALMA BELVER HOTEL... ich verstehe dein Ziel nicht um was er da versucht oder über andere redet die nicht seiner Meinung sind . Gibt es keine Redefreiheit im vernünftigen.Nicht jeder Mensch kann doch nicht seiner Meinung sein oder meiner.Eine nette sachliche Antwort wäre nett.. Die Astrid aus Cala Millor.