user M | Vor mehr als 2 Jahre

Ob das bei Inzidenzen über 300 eine Rolle spielt?

user Hajo Hajo | Vor mehr als 2 Jahre

Gloria@ Was sagen sie denn dazu = # Covid-19: Auch junge Menschen können schwer am ...https://www.sueddeutsche.de › ... › Öffentliche Gesundheit...11.09.2020 — Schwere Verläufe von Covid-19 sind unter jüngeren Erwachsenen zwar ... Auch bei jungen Erwachsenen kann es zu einem schweren Verlauf von ... # Risikorechner für schweren COVID-19-Verlauf - Ärzte Zeitung.....https://www.aerztezeitung.de › ... › Coronavirus....12.05.2020 — Frage: Wie lässt sich das Risiko für einen schweren Verlauf bei ... unter sonst gleichen Bedingungen auf 37 Prozent, ein 30-Jähriger ...

user Hajo Hajo | Vor mehr als 2 Jahre

Logische Erkenntnis = "Solange die sogenannte Herdenimmunität nicht erreicht ist, haben die Vollpfosten freie Bahn das Virus weiter zu tragen und damit indirekt auch dafür zu sorgen, dass es genug Wirte gibt, in denen sich dann Muntante entwickeln können. Ferner = Was einige hier immer wieder durchblicken lassen ist zu glauben, dass für sie nur die Todeszahlen der wahre Grund füpr Auflagen wären. - Diese Personen haben nicht im entferntesten begriffen, was Langzeitfolgen für die Genesenen bedeuten und sie damit solange sie leben zu kämpfen haben? Die Schmerzen sind eine wahre Folter und führen sogar zur Arbeitunfähigkeit. # t-online.de.....Ein Long-Covid-Patient berichtet ..."Todmüde, antriebslos, schreckliche Schmerzen und Krämpfe" # BR-Wissen = Corona-Spätfolgen....Post-Covid - Wenn Fatigue dazukommt....Es gibt Berichte von Menschen, die nur leicht oder mittelschwer an Covid-19 erkrankt sind. Doch ihre Symptome sind auch Wochen und Monate nach dem Erstinfekt immer noch da, hinzu kommen eine Belastungsintoleranz und Fatigue.

user Gloria | Vor mehr als 2 Jahre

es ist eine Möglichkeit Druck auf die nicht geimpften auszuüben sich impfen zu lassen.Da nur Geimpfte und Genesene , unbeschwert reisen können. Wie lange das eine Wirtschaft aushält ist fraglich. Da nun alle vulnerablen Gruppen geimpft und geschützt sind , das sieht man an den wenigen schweren Verläufen, ist der wirtschaftliche Schaden wesentlich höher als der gesundheiltiche der durch Corona bei den unter 30 Jährigen erwartet werden kann. Die meistne merken es gar nicht das sie es haben und der restliche Grossteil hat leichte Synthome .

user Michel | Vor mehr als 2 Jahre

Man muss nur weiter Gesunde schikanieren und „vollständig“ Geimpften alles machen lassen, dann klappt es schon mit dem nächsten Lockdown, daran sind dann wieder die „Covidioten“ schuld. Alles zu und Ganzkörperburka sind dann wieder Allheilmittel, statt sich halbwegs vernünftig zu verhalten und mit dem Virus umzugehen, der wird uns ewig begleiten wie eine Influenza. Den einen trifft‘s, den anderen nicht und wer glaubt, das Leben sei kein Risiko, soll sich in einen Plastiksack einwickeln 🤷🏼‍♂️ Und die Jugend wird genau dann wenn’s verboten wird wieder die Sau raus lassen.

user Sabrina | Vor mehr als 2 Jahre

Tja. Wenn das Land ab Freitag als Hochrisikogebiet eingestuft wird, dann war's das wohl mit Urlaub auf Mallorca für uns. Wir sind geimpft, mein Sohn (7jahre) aber nicht.

user BHW | Vor mehr als 2 Jahre

Was sich ändert, ist, dass dann keine Reiseanmeldung für D mehr gemacht werden muss (sofern Malle kein Hochinzidenzgebiet wird). Die Daten für diese Anmeldung hat sich vermutlich nie jemand angesehen, also der Datenfriedhof wird verkleinert. Ansonsten bleibt es natürlich bei den drei g-s (geimpft, genesen, getestet). Den Fluggesellschaften darf doch die Arbeit nicht ausgehen, und die Urlauber müssen selbstverständlich weiterhin schikaniert werden.

user Harry | Vor mehr als 2 Jahre

@Roland Ab nächster Woche Hochrisikogebiet, dann bucht niemand mehr, und es wird storniert, genau wie letztes Jahr. Meine Prognose:Ab Mitte August, tote Hose.

user K. | Vor mehr als 2 Jahre

Mal ganz ehrlich, es bekommen die jungen Leute denen es nichts ausmacht und alte die sich nicht impfen. Weil jemand freiwillig Unsinn macht, kann man nicht unfreiwillig sanktionieren.

user Hubert | Vor mehr als 2 Jahre

Die Politik soll aufhören mit der PANIKINFO !!! Können sich das aber nicht erlauben wegen der Impfstoffmengen . Die müssen unters Volk gebracht werden ! Mit PANIKMACHE !!! Wer hat das zu verantworten wenn man auf die Impfstoffe sitzen bleibt ??? Dann will es keiner gewesen sein . Politiker kann man nicht in die Haftung nehmen !!! .