user Adriano | Vor mehr als 2 Jahre

Son Vidarius Ich kann mich deinem Beitrag nur anschließen !!!

user Jo | Vor mehr als 2 Jahre

Hauptsache Gesund, wen jucken da schon ein paar Arbeitsplätze...es war klar was da kommt oder?

user rocco | Vor mehr als 2 Jahre

Wie im Kleinen, so im Großen. Mallorca ist ein Beispiel, wie es laufen kann. Leider.

user Engel Aloisius | Vor mehr als 2 Jahre

Vielleicht könnte man den Politikern was weg nehmen, bevor sie sich wieder ihre eigenen Tantiemen erhöhen.

user Son Vidarius | Vor mehr als 2 Jahre

@Adriano, genau meine Meinung. Ich wäre noch drastischer und würde alle AI-Hotels schließen bzw. zwingen, auf B&B umzustellen. Es gibt auf der Insel unfassbar viele Möglichkeiten, den Abend zu genießen in allen Preisklassen. Vom Zaranda (leider nicht mehr im Son Claret) bis zur einfachen Tapas-Bar. Und alle, die auf dem Rückflug ihr deppertes Armband noch tragen, würde ich 1.000 Euro Strafe aufdrücken.

user Michael Düsseldorf | Vor mehr als 2 Jahre

@Adriano Gute Idee mit Haken: die Portemonnais wurden durch die Coronazeit dünner und die Waren und Angebote teurer. All-Inklusive ist kalkulierbar und gerade für Familien ein guter Grund. Das übrige Geld wird dann zwar nicht in unmittelbarer Gastronomie ausgegeben, dafür aber für zusätzliche Aktivitäten oder Einkäufe von denen die einheimischen Händler und Gastronomen ebenso verdienen können. Systemisches Denken :-)

user Mario | Vor mehr als 2 Jahre

Eine gute Einrichtung ist auch https://www.pandemar.org (wäre das nicht mal einen Bericht wert?).

user Michel | Vor mehr als 2 Jahre

Aber Adriano, da will sich doch nicht etwa einer beim frei laufenden Volk anstecken. In einem anderen Beitrag haben sie doch noch Einkassernierung gefordert, passt ja, immer sind die anderen schuld. Ich mache übrigens im Hotel nur mit Frühstück Urlaub, im Appartement ohne 🙋🏿‍♂️ und meine „Ausflüge“ erzeugen CO2.

user Adriano | Vor mehr als 2 Jahre

Mein Tipp All-Inclusive auf 50 % reduzieren . Vielleicht kommen dann die Leute wieder aus ihren Anlagen und geben ihr Geld beim Mallorquiner aus als alles dem Reiseveranstalter in den H.... zu stecken !!

user Michael Düsseldorf | Vor mehr als 2 Jahre

Verhungern ist auch sterben. Sogar jetzt weltweit umfangreicher durch die Maßnahmen gegen Corona.