Ähnliche Nachrichten
Die neuen Züge der Bahngesellschaft SFM.

Tourismus

Ab Herbst neue Schnellbahn Palma-Inca

Die mallorquinische Bahngesellschaft SFM wird zum Herbst vier neue Triebwagen zum Einsatz bringen, die die Fahrtzeit auf der Strecke Palma-Inca verkürzen werden. Die Wagen sind bereits gekauft. Allerdings müssen einige Bahnsteige umgebaut werden.

Alexander Sepasgosarian16.08.12 00:00

Die Unvollendete

Lokales

Die Unvollendete

Das Projekt zur Wiederinbetriebnahme der Zugstrecke Manacor-Artà ist vorerst gestoppt. Die Bauarbeiten ruhen seit vergangener Woche. Das 190 Millionen Euro teure Vorhaben – eines der Prestige-Projekte der Vorgänger-Regierung – ist den Sparplänen zum Opfer gefallen. Das Geld, das die Zentralregierung zur Verfügung stellen sollte, sei nicht da.

Jonas Martiny04.08.11 00:00

Probefahrt im Elektrozug

Lokales

Probefahrt im Elektrozug

Eine ganz besondere Probefahrt absolvierte Balearen-Minister Gabriel Vicens, in der Regierung zuständig für Umwelt und Verkehr: Er fuhr mit einem elektrisch angetriebenen Zug auf der Strecke von Palma nach Inca. Mittelfristig soll das gesamte Schienennetz auf Mallorca elektrifiziert werden.

24.03.11 00:00

PALMA - VISTA GENERAL DEL TREN DE INCA.

Bus, Bahn, öffentlicher Nahverkehr

Mit Bus und Bahn über die Insel

Das Streckennetz der Busse auf Mallorca wurde in den vergangenen Jahren kräftig ausgebaut. Wer öffentliche Verkehrsmittel nutzen will, kann viele Orte mit Bahn oder Bus gut und günstig erreichen.

Anja Marks17.03.11 00:00