Ähnliche Nachrichten
David Cameron genießt mit seiner Familie das Mittelmeer am Strand von Port de Pollença.

Gesellschaft

Briten-Premier geht baden

Ob er vielleicht schon während der Abschlussfeier am Sonntag in Gedanken auf der Insel weilte? Direkt nach Ende der Olympischen Spiele in London hat der britische Premierminister David Cameron seinen Mallorca-Urlaub angetreten.

17.08.12 00:00

Kälte macht erfinderisch: Auch die Gemeinderäte von Pollença trugen bei ihrer Sitzung im Rathaus Handschuhe und Schals.

Lokales

Pollença: Frieren im Rathaus

Erst die Schulkinder, nun haben auch die Angestellten im Rathaus von Pollença gefroren: Mitgebrachte "Estufas" führten wegen Überlastung des Stromnetzes zu Kurzschlüssen.

16.02.12 00:00

José Ochogavía erreichte gegen 21.25 Uhr als erster den Hahnenkorb und durfte die darin enthaltenen Konfetti auf das Publikum schütten.

Lokales

Kiefernklettern samt Konfettiregen in Pollença

Waghalsiger Brauch zu Ehren des Heiligen Antonius in Pollença: Dort klettert die Dorfjugend am 17. Januar seit Menschengedenken auf einen mit Seife präparierten Kiefernstamm, den sogenannten "Pi de Ternelles".

18.01.12 00:00

Das historische Anwesen soll nun tageweise für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Lokales

Halbinsel zum Schnäppchenpreis

Die Halbinsel l'Avançada bei Port de Pollença hat nicht für 40 Millionen Euro den Besitzer gewechselt, sondern lediglich für 16,5 Millionen. Das wurde jetzt bekannt, weil der Inselrat auf sein Vorkaufsrecht für die historische Festung aus dem 17. Jahrhundert, die als geschütztes Kulturgut gilt, verzichtet.

15.09.11 00:00