Ähnliche Nachrichten
Einer der Wasserarme der S'Albufera.

Lokales

25 Jahre S'Albufera, Tag der offenen Tür

Das Feuchtgebiet S'Albufera bei Alcúdia ist vor 25 Jahren unter Naturschutz gestellt worden. Es war 1988 das erste Schutzgebiet dieser Art auf Mallorca. Zum Jubiläum findet am Samstag, 2. Februar, ein Tag der offenen Tür statt, mit Führungen und Workshops.

29.01.13 00:00

Feuerwehrmänner im Kampf gegen die Flammen.

Brand im Feuchtgebiet von Mallorca vernichtet 40 Hektar

Schwarzer Tag für S'Albufera

Weite Flächen des Schilfrohrs im Feuchtgebiet der S'Albufera im Norden von Mallorca sind durch einen Großbrand vernichtet worden. Insgesamt gingen 40 Hektar in Flammen auf. 60 Prozent der Fläche zählen zum gleichnamigen Naturschutz- und Vogelbeobachtungsgebiet.

Alexander Sepasgosarian06.12.12 00:00

S 'Albufera.

Immer einen Ausflug wert

Gefährdetes Paradies - Naturpark Albufera

Der Naturpark Albufera im Norden Mallorcas bietet mehr als 300 Vogelarten Schutz. Aber nicht nur für Ornithologen lohnt sich ein Besuch: Das Feuchtgebiet ist einer der letzten unberührten Flecken auf der Insel.

Jonas Martiny04.02.10 00:00