Ähnliche Nachrichten
Der von der Fahrbahn geratene Ausflugsbus.

Lokales

Befreite aus der Mallorca-Schneefalle berichten

"Wir hatten nichts zu essen und zu trinken, bei fast null Grad, und es gab Kranke, die ihre Medikamente benötigten!" Das ist eine der Aussagen von der Seniorengruppe, die auf Mallorca im Ausflugsbus stundenlang eingeschneit war. Auch eine Schülergruppe war vom Schneefall eiskalt erwischt worden.

Alexander Sepasgosarian15.03.13 00:00

Brand im Kloster Lluc.

Lokales

Brand in Kloster Lluc

Bei einem Brand im Heiligtum von Mallorca, dem Kloster Lluc in den Tramuntana-Bergen, haben am Morgen nach Silvester rund 100 Menschen das Gebäude räumen müssen. Ein Mann wurde verletzt. Er hatte in seiner Zelle einen Unfall mit einem Campingkocher.

Alexander Sepasgosarian02.01.13 00:00

Der so genannte "Cap de Fibló" ist ein lokales Wetterphänomen.

Lokales

Drei Verletzte nach Mini-Tornado im Kloster Lluc

Ein Tornado mit Windgeschwindigkeiten von fast 150 Stundenkilometern hat am späten Mittwochabend an der Klosteranlage Lluc teilweise schwere Schäden angerichtet. Drei Personen wurden nach Angaben der Polizei leicht verletzt. 

13.09.12 00:00

Der Parkplatz des Klosters Lluc ist seit April kostenpflichtig.

Kultur

Kloster Lluc verlangt Parkgebühr

Wer das Kloster Lluc in den Tramuntana-Bergen besuchen möchte, muss für das Abstellen des Autos seit 2. April vier Euro bezahlen. Dafür hat die Diözese nun den Museumbesuchs in dem Heiligtum freigegeben. Bislang kostete der Eintritt dort vier Euro.

Alexander Sepasgosarian03.04.12 00:00

Das religiöse Zentrum Mallorcas: Kloster Lluc im Tramuntana-Gebirge.

Lokales

Auch Kloster Lluc muss sparen

15. November – Die Krise macht nicht einmal vor Mallorcas religiösem Heiligtum, dem Kloster Lluc, halt: Man musste jetzt an die eisernen Reserven gehen, um Rechnungen in Höhe von 120.000 Euro zu begleichen.

15.11.11 00:00