Ähnliche Nachrichten
Gabriel Verd Martorell hat keinerlei Zweifel an der „Mallorquinität” des großen Entdeckungsreisenden.

Kultur

War Kolumbus Mallorquiner?

"Christoph Kolumbus und Mallorca” ist der Titel einer Dauerausstellung im Restaurante Son Colóm bei Felanitx. „Diese Ausstellung ist nur der erste Schritt zu einem geplanten Kolumbusmuseum hier in Felanitx. Das ist zwar noch Zukunftsmusik, aber fest auf unserer Agenda“, sagt Gabriel Verd Martorell, Präsident der „Asociación Cultural Cristóbal Colón“.

13.08.13 00:00

Das Cabrera-Besucherzentrum in Colònia de Sant Jordi.

Kultur

Cabrera-Besucherzentrum auf Mallorca wieder geöffnet

Das Cabrera-Besucherzentrum in Colònia de Sant Jordi im Südosten von Mallorca ist seit Mittwoch, 1. Mai, wieder geöffnet. Balearen- und Zentralregierung haben sich zuvor auf eine Zusammenarbeit geeinig; die zuvor beabsichtigte Schließung der Einrichtung ist damit abgewendet.

01.05.13 00:00

PALMA. PATRIMONIO. PATIO DEL CASTILLO DE BELLVER DE PALMA - CASTELL DE BELLVER .

Immer einen Ausflug wert

Was kann man sonntags in Palma unternehmen?

"Sonntags nie!" heißt es, wenn von einem Besuch der Inselhauptstadt die Rede ist. Sonntags sei Palma eine Totenstadt. Das stimmt aber nur bedingt. Die MM-Fotogalerie informiert Sie über das sonntägliche Kulturangebot.

Gabriele Kunze05.02.12 00:00