Ähnliche Nachrichten
Die Straßenbahn an der Hafenbucht von Sóller.

Tourismus

Straßenbahn von Sóller wird 100

Während die Eisenbahn von Sóller 2012 ein Jahrhundert alt wurde, steht der Geburtstag der "kleinen Schwester", der Straßenbahn von Sóller, erst in diesem Jahr, am 4. Oktober, an. Die "tranvía" verbindet Sóller mit Port de Sóller. Auch für sie soll es 2013 einen – kleineren – Festreigen geben.

Alexander Sepasgosarian21.01.13 00:00

Bahnhof Sóller.

Tourismus

Sóller-Bahn unter Spaniens Top 100 Urlaubs-Attraktionen

Die Sóller-Bahn und das Es Baluard Museum in Palma befinden sich unter den 100 attraktivsten Reiseerlebnissen, die die englische Zeitschrifft "Monocle" zusammengestellt hat. Die "Spain 100" bringen Urlaubern besondere Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen nahe.

11.01.13 00:00

Das Kunstwerk die "Schwarze Maja" wurde von Ministerpräsident José Ramón Bauzá (r.) sowie Bahn-Chef Oscar Mayol enthüllt.

Kultur

100 Jahre Sóller-Bahn mit Kunstwerk "Schwarze Maja"

Mit einem offiziellen Festakt haben Mallorcas Politiker und Unternehmer das 100-jährige Bestehen der Sóller-Bahn begangen. Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten war die Enthüllung eines von Joan Miró inspirierten Denkmals: die "Schwarze Maja".

Alexander Sepasgosarian17.04.12 00:00