Ähnliche Nachrichten
Unrat rund ums Anwesen: So soll es in E'Estaca aussehen

Gesellschaft

Douglas-Finca verfällt zusehends

Dem Verfall sei die historische Finca S'Estaca preisgegeben. So schreibt es eine britische Boulevardzeitung. Die Villa auf Mallorca gehört Michael Douglas.

07.08.15 12:16

Der Aussichtspunkt Mirador de Sa Forada auf Mallorca.

Lokales

Streit um Fußgängermaut am Aussichtspunkt

Der Blick auf Mallorcas bekanntestes Loch, den Felsen von Sa Foradada, sollte plötzlich Geld kosten: 50 Cent nur für den Zugang zum Aussichtspunkt.

06.04.15 09:54

Der Erzherzog liebte die Landschaft Mallorcas. Aber noch mehr liebte er das Meer und das Leben auf dem Schiff.

Gesellschaft

Der unbekannte Erzherzog

War der Erzherzog Ludwig Salvator nur Forscher oder auch Spion? MM sprach mit der Kuratorin der derzeitigen Ausstellung "Ich, der Erzherzog".

05.04.15 09:08

Erzherzog Ludwig Salvator interessierte sich für Naturwissenschaften und Sprachen.

Gesellschaft

Er liebte den Umgang mit dem einfachen Volk

Mit der höfischen Etikette hatte Erzherzog Ludwig Salvater, Spross aus dem Hause Habsburg-Lothringen, nichts am Hut.

29.01.15 00:00

Erzherzog Ludwig Salvator.

Gesellschaft

Ludwig Salvator, der bedeutendste österreichische Mittelmeerforscher

"Es ist absurd, dass jährlich Tausende Touristen nach Valldemossa pilgern, nur weil Chopin dort einmal einen trostlosen Winter verbracht hat. Ludwig Salvator hat die Insel in einer bis heute unerreichten Form dokumentiert", sagt Dr. Wolfgang Löhnert, Vorsitzender der Ludwig Salvator Gesellschaft, über die Bedeutung des Erzherzogs auf Mallorca bis in unsere heutige Zeit.

08.07.14 00:00

Eine der schillerndsten Persönlichkeiten seiner Zeit: Ludwig Salvator starb am 12. Oktober 1915.

Gesellschaft

Das Jahr des Ludwig Salvator

2015 ist für Freunde des österreichischen Erzherzogs Ludwig Salvator ein bedeutendes Jahr. Am 12. Oktober jährt sich zum 100. Mal sein Todestag. Die Vorbereitungen, um dieses Datum gebührend zu würdigen, sind bereits angelaufen. Ludwig Salvator sei der erste "gran turista" auf Mallorca gewesen sei, der sich der Ökologie, der Ethnologie und dem Denkmalschutz verschrieben habe.

Gabriele Kunze03.02.14 00:00