Ähnliche Nachrichten
Der Naturpark Mondragó auf Mallorca.

Immer einen Ausflug wert

Fünfter Wanderweg im Naturpark Mondragó

Der Naturpark Cala Mondragó im Osten Mallorcas wird weiter ausgebaut. Derzeit entsteht dort ein neuer Wanderweg.

09.03.15 13:03

Der Meeresnationalpark von Cabrera, das ist die kleine Felsinsel vor der Süstküste von Mallorca, lockte 2014 rund 80.000 Besuche

Immer einen Ausflug wert

Gefragt: Naturparks auf Mallorca

Immer mehr Urlauber und Einheimische entdecken die Schönheiten der Insel bei einem Besuch in den ausgewiesenen Naturschutzgebieten.

Alexander Sepasgosarian27.01.15 16:22

Tausende demonstrierten im Herbst 1989 gegen die Bebauung der Bucht in Santanyí. Heute ist die Cala Mondragó ein Naturpark.

Gesellschaft

Cala Mondragó seit 25 Jahren unter Schutz

Die Menschen auf Mallorca haben den Ruf, nicht besonders demonstrierfreudig zu sein. Dennoch hat es in der jüngeren Geschichte der Insel auch Massenproteste gegeben - die obendrein auch noch Erfolg hatten. So etwa im Herbst 1989, genau vor 25 Jahren, als in Palma Tag für Tag Tausende gegen die Bebauung der Cala Mondragó (Santanyí) demonstrierten.

13.11.14 00:00