Ähnliche Nachrichten
Die Ruine einer alten Schiffsgarage in der Cala Ca los Camps bei Artà wird beseitigt.

Lokales

Badebucht ohne Bauschutt

Die Cala Ca los Camps bei Artà wird vom Bauschutt befreit werden. Dort hatte ein Sturm eine traditionelle Schiffsgarage zerstört.

Alexander Sepasgosarian18.05.15 17:19

Der Strand von Sa Canova liegt im äußersten Nordosten der Insel.

Lokales

Strand unter Schutz: GOB lobt Gemeinde Artà

Am Strand von Sa Canova im Nordosten von Mallorca soll es auch weiterhin keinen Kiosk geben. Die Umweltschützer finden das gut.

10.03.15 16:07

In den Gärten werden Bäume und Sträucher beschnitten.

Immer einen Ausflug wert

Fischerkolonie macht sich sommerfein

Colònia de Sant Pere ist einer der ursprünglichsten und ruhigsten Küstenorte im Nordosten der Insel. Die weite Anfahrt von Palma aus mag ein Grund dafür sein. Mit Beginn der Schulferien verfünffacht sich die Einwohnerzahl. Viele Mallorquiner lassen ihre Familien dort "übersommern".

Alexander Sepasgosarian30.06.13 00:00

FKK-Hotels haben ihre eigenen Regeln. Kellner und andere Angestellte tragen Berufskleidung - und im Restaurant ziehen sich alle

Tourismus

Erstes FKK-Hotel auf Mallorca

Erstes FKK-Hotel auf Mallorca: Am 1. Mai wird das kleine Aparthotel Sa Punta de s'Estanyol bei Artà "ausschließlich für Naturisten" öffnen. Gleich nebenan ist auch der beliebte Natursandstrand Sa Canova, der schon seit vielen Jahren von Touristen zum FKK-Baden genutzt wird.

Susanne Petersen29.04.13 00:00