Ähnliche Nachrichten
Voilà, so sieht Es Fortí aus...

Lokales

Cala d'Ors Festung Es Fortí feierlich wiedereröffnet

Vier Jahre lang war der Komplex nicht zugänglich, dann mietete ihn die Stiftung Illes Balears von der zuständigen Gemeinde Santanyí an.

MM-Redaktion 08.04.19 10:20

Cala d'Or im Inselosten steht für gediegenen Tourismus.

Lokales

Cala d'Or soll schöner werden

Touristen, die Jahr für Jahr ihren Urlaub in Cala d'Or verbringen, dürfen gespannt sein, wie sich der Ort im kommenden Jahr präsentiert. Das Rathaus der Gemeinde Santanyí hat verkündet, dass Verschönerungsmaßnahmen für insgesamt 2,1 Millionen Euro vorgesehen sind. Die Bauarbeiten sollen vor Beginn der nächsten Saison abgeschlossen sein.

14.11.14 00:00

Der neue Touristenzug ist in Cala d'Or unterwegs.

Lokales

Cala d'Or – Bimmelbahn mit Solarantrieb

Ohne Gestank und fast ohne Lärm zu produzieren ist jetzt in Cala d'Or eine Bimmelbahn unterwegs. Der Zug wird mit Elektrizität betrieben, die wiederum von Solarzellen erzeugt wird, die auf dem Dach der Waggons installiert sind. Ein spanienweites Pilotprojekt.

14.06.12 00:00