Ähnliche Nachrichten
Rettungskräfte im Einsatz.

Lokales

Wanderer am Torrent de Pareis auf Mallorca gerettet

Ersten Informationen zufolge war der 50-Jährige gestürzt. Dabei zog er sich Verletztungen am Schlüsselbein und am Knöchel zu.

MM-Redaktion 22.05.21 15:57

So etwas fanden Bergführer in freier Natur.

Lokales

Immer mehr Schmierereien in der Pareis-Schlucht auf Mallorca

Darauf wies die Bergführer-Vereinigung hin und warf dem zuständigen balearischen Umweltministerium Untätigkeit vor.

Ingo Thor14.08.20 11:05

Schwer zu befahren: Straße nach Sa Calobra.

Lokales

Volle Straße nach Sa Calobra macht Polizei zunehmend Sorgen

Dort sind an einigen Tagen bedenklich viele Autos unterwegs, die auch nicht kontrolliert werden. Besser ist es, in Port de Sóller auf ein Schiff dorthin zu steigen.

Ingo Thor10.08.20 10:26

Blick auf die Anlegestelle von Sa Calobra.

Lokales

Neuer Holzsteg in Sa Calobra, neue Mole an der Cala Tuent

Der Januar-Sturm "Gloria" hatte in der Gegend große Zerstörungen verursacht, die Küstenschutzbehörde wurde bautechnisch aktiv.

Ingo Thor18.07.20 12:34

Wanderer im Torrent de Pareis.

Lokales

Mann durchsteigt Pareis-Schlucht hundertmal

Im Juli 1989 nahm der Religions- und Ethik-Dozent Sebastià Vallbona die Schlucht zum ersten Mal in Angriff, am 21. Dezember 2019 schaffte er den Rekord.

Ingo Thor15.01.20 11:31

Der Torrent de Pareis ist nach den Regenfällen stark angeschwollen.

Lokales

Torrent de Pareis nach Unwetter ein reißender Strom

Der Sturzbach ist nach den starken Regenfällen vom Freitag stark angeschwollen. Das Wasser rast mit großer Geschwindigkeit die Serra de Tramuntana hinab.

MM-Redaktion 14.09.19 23:40