Ähnliche Nachrichten
Taxis auf den Balearen führen die Farbe Weiß.

Wirtschaft

Neue Kurzhosenuniform für Palmas Taxifahrer

Palmas Taxifahrer müssen im Sommer Uniform tragen – zumindest wenn sie in kurzen Hosen im Auto sitzen wollen. Vorgeschrieben sind dann Bermudas und Polo-Hemd.

MM-Redaktion 03.05.18 09:15

Kreditkartenzahlungen sollen in Taxis bald zum Standardservice gehören.

Wirtschaft

Taxis müssen ab 2019 Kartenzahlung ermöglichen

Für neue Taxis gilt diese Regelung bereits. Ab Sommer sollen die Fahrer außerdem eine Uniform aus kurzen Hosen und Polohemd tragen, hieß es aus dem Rathaus.

MM-Redaktion 26.04.18 09:58

Im vergangenen Sommer machten die Taxifahrer ihrem Unmut über die illegale Konkurrenz Luft.

Lokales

Kontrolle der Piratentaxis am Flughafen Mallorca

Im vergangenen Sommer war es mehrmals zu Protesten und Streiks der Taxifahrer gekommen. Sie forderten, dass mehr gegen die steigende Zahl der illegalen Konkurrenten getan werde.

MM-Redaktion 09.04.18 15:12

Anwohner ärgern sich, dass die Taxifahrer den Platz vor Palmas Kathedrale zu einem "Taxistand" umfunkitoniert haben.

Lokales

Video-Kameras gegen Taxis vor der Kathedrale

Die Lokalpolizei wird rund um die Kathedrale von Palma drei Überwachungskameras anbringen. Ziel sei es, illegal dort parkende Taxis identifizieren zu können.

19.02.18 11:06