Ähnliche Nachrichten
Der Palmrüssler (Picudo rojo). Seine Larven lassen die Palmen absterben.

Lokales

Palmrüssler vernichtet auf Mallorca fast 5000 Palmen

Dem Schädling Palmrüssler sind auf Mallorca bereits 4850 Palmen zum Opfer gefallen. Das geht aus einer Statistik des Umweltministeriums der Balearen hervor. Der "Picudo rojo" betreibt sein zerstörerisches Werk seit 2006 auf der Insel. Das Insekt wurde aus Asien eingeschleppt.

22.04.13 00:00

Ein Hund mit entzündeter Maulhöhle.

Urlaub mit Hund und Katz

Warnung vor der Raupe: Gefahr für Hunde

Die giftigen Haare der Prozessionsspinner rufen allergische Reaktionen bei Mensch und Tier hervor. Vor allem die Maulhöhlen von Hunden entzünden sich, wenn die Vierbeiner nach den Raupen schnappen. Vorbeugend sollte man im Frühjahr Kiefernwälder, in denen die Raupenart vermehrt auftritt, meiden.

02.03.13 00:00

Gift gegen Mückenplage

Lokales

Gift gegen Mückenplage

Das Rathaus von Palma will einer befürchteten Mückenplage in den kommenden Monaten vorbeugen. Durch den Einsatz von Schädlingsbekämpfungs- mitteln soll dafür gesorgt werden, dass sich die Insekten nicht in den Feuchtgebieten im Hinterland der Playa de Palma vermehren. Rund 60.000 Euro stehen für den Einsatz zur Verfügung.

31.03.11 00:00

Mücken im Visier

Lokales

Mücken im Visier

Noch ist es viel zu kalt an der Playa de Palma, aber in den Feuchtgebieten im Hinterland der Tourismusmeile reift die nächste Generation von Mücken heran. Damit die lästigen Quälgeister nicht wieder wie im Frühling vergangenen Jahres in ganzen Schwärmen über die Menschen herfallen, gehen das Rathaus und die Universtät gemeinsam gegen die Larven vor.

12.03.10 00:00

Mehr als 2000 Schafe sind bereits gestorben. Die Kadaver werden verbrannt.

TIERSEUCHE

Tückischer Virus bedroht Schafe

Mallorquinische Schafe sind an einem tödlichen Virus erkrankt, mehr als 2000 wurden schon eingeschläfert. Zehntausende stehen unter Quarantäne. Es besteht Gefahr, dass die meisten der 300.000 Tiere sterben. Impfungen sollen sie retten

13.10.00 00:00