Ähnliche Nachrichten
Ab sofort gilt Leinenzwang, es gibt aber auch Erleichterungen für Strandgänger.

Lokales

Neue Hundeverordnung in Artà

Hundehalter in Artà müssen ihren Vierbeiner bei Spaziergängen ab sofort immer an die Leine nehmen. Das sieht eine neue Verordnung der Gemeinde vor. Neu sind auch Strafen von 70 Euro für Halter, die den Hundekot nicht von der Straße entfernen.

03.08.12 00:00

Über 50.000 Hunde hat allein Air Berlin in den letzten 18 Monaten zwischen Deutschland und Mallorca befördert. Die meisten davon

Urlaub mit Hund und Katz

Mit Hund und Kegel nach Mallorca

Auf der Ferieninsel gibt es immer mehr Angebote für Urlauber mit Haustier. Vor der Reise gibt es jedoch einiges zu beachten. Das Hotel-Angebot ist be-schränkt, Strände und Restaurants sind für Vierbeiner meist tabu. Doch gibt es Nischen.

Eva Carolin Ulmer21.06.12 00:00

Der kleine Adrian, der seit seiner Geburt schwerstbehindert ist, freut sich über seine neue Freundschaft: Labrador-Mischling "Be

Gesellschaft

Ein zweites Leben

Tierschützer retteten "Betty" aus einer Tötungsstation auf Mallorca. Heute ist sie Therapiehund für den kleinen Adrian. Der Vierbeiner schenkt dem schwerstbehinderten Jungen in Deutschland neuen Lebensmut - und mit ihm seiner ganzen Familie.

Susanne Petersen07.06.12 00:00

Schön, aber (noch) nicht erlaubt: Ein Hundefreund mit seinem Vierbeiner beim Joggen am Strand.

Gesellschaft

Café con leche mit Hund

So könnte der perfekte Tag eines Hundehalters auf Mallorca aussehen: Bei strahlendem Sonnenschein mit dem Tier am Strand herumtollen, anschließend gemeinsam auf der Terrasse eines Restaurants einen Café con leche trinken. Die Realität sieht oftmals anders aus.

Thomas Zapp12.04.12 00:00