Ähnliche Nachrichten
Mit Maulkorb und Leine sind die Hunde in sechs von 29 Stadtbuslinien in Palma de Mallorca willkommen. Achtung: Einsteigen immer

Lokales

2500 Hunde reisten im Jahr 2016 mit Palmas Stadtbussen

Das sind doppelt so viele, wie im Jahr 2015. Bisher sind die Tiere nur in sechs von 29 Linien erlaubt, doch das Rathaus verspricht Besserung.

MM-Redaktion 09.01.17 09:01

Viel Platz und keine Zwinger: In Henk Rijkers "Hundebetreuung Mallorca" leben die Tiere mit dem Niederländer zusammen. Poolnutzu

Gesellschaft

Wenn Herrchen nach Deutschland fliegt...

... dann muss für Bello eine Unterkunft her. Über  Weihnachten  sind  Hundepensionen  auf Mallorca besonders gefragt. Das Angebot ist vielfältig. Einige Unterkünfte setzen auf Zwinger, andere auf "Sofagarantie".

Sophie Mono25.12.16 00:00

In den Hundeparks der Insel können Herrchen und Hund ausgelassen toben

Urlaub mit Hund und Katz

Mallorca als hundefreundliches Reiseziel

Es gibt Bestrebungen, Mallorca zu einem "pet friendly" Reiseziel zu machen. In den vergangenen Jahren hat sich viel getan für Tierhalter. Was wird geboten? Hier ein Überblick.

Claudia Schittelkopp14.10.16 00:00

Größere Hunde müssen auf dem Flug nach Mallorca im Kofferabteil mitfliegen.

Urlaub mit Hund und Katz

Jährlich 170.000 Tiere an Palmas Flughafen

Hund, Katze, Maus – sie alle können in der Regel auch im Flugzeug mitreisen. Besonders Deutsche nutzen diese Möglichkeit oft. Einige Dinge sollten aber beachtet werden.

24.08.16 18:28