Ähnliche Nachrichten
Oh, oh, oh, gleich gibt es einen Strafzettel.

Lokales

21 Strafzettel pro Stunde

In Palma sind im Jahr 2013 pro Stunde 21 Strafzettel wegen Falschparkens oder anderer Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung ausgestellt worden. Das geht aus Zahlen hervor, die das Rathaus jetzt veröffentlicht hat. Insgesamt sollten für die "Knöllchen" rund 19 Millionen Euro bezahlt werden.

18.03.14 00:00

Die blau gekennzeichneten Parkplätze sind kostenpflichtig,

Alles rund ums Auto

Einspruch gegen Knöllchen auf eigene Gefahr

Falschparken und andere Verkehrdelikte sind auf Mallorca ein teures Vergnügen. Wer innerhalb von 20 Tagen seine "Multa" bezahlt, bekommt zwar eine Ermäßigung von 50 Prozent. Dieser Anspruch verfällt aber, sobald man Einspruch gegen den Mahnbescheid erhebt.

Thomas Zapp22.09.13 00:00

Hier ist Vorsicht geboten, denn die unerlaubte Fahrt durch den kameraüberwachten Anwohnerbereich ("Zona Acire") schlägt mit 90 E

Mietwagen

Ende der Schonzeit für Verkehrssünder

Spanische Strafmandate werden neuerdings konsequent im Ausland vollstreckt - auch bei Mietwagen. Das sollten ausländische Verkehrssünder auf Mallorca beherzigen, die bisher meist straflos ausgingen, weil die Behörden mit der grenzüberschreitenden Zustellung und Eintreibung überfordert waren.

Michael Maier16.04.13 00:00