Ähnliche Nachrichten
Immer ein laues Lüftchen: Der Küstenwind Embat sorgt auf Mallorca für eine frische Brise besonders an den Stränden.

Lokales

Der Wind, der Mallorca beherrscht

Der Embat sorgt dafür, dass Mallorca im Sommer nicht überhitzt. Zumindest direkt am Meer lässt es sich auch bei hohen Temperaturen recht gut aushalten.

18.07.15 00:00

Bürger aus Lloret posieren mit dem 1200-Kilo-Felsbrocken.

Lokales

Mallorcas Mitte liegt in Lloret

Ein 1,74 Meter hoher und 1200 Kilo schwerer Felsblock markiert seit Samstag den Mittelpunkt von Mallorca. Dieser befindet sich in Lloret de Vistalegre, wie eine Untersuchung des nationalen geografischen Informationszentrums bereits im Jahr 2005 ergeben hatte.

Jonas Martiny13.10.14 00:00

Durch das Zusammenspiel von Grundwasserlinien mit unterirdischen Quellen auf Dragonera habe La Trapa besonders viel Energie, mei

Wetter, Klima, Sonnenschein

Eine ganz besondere Energie

La Trapa, Kloster Lluc, Sa Foradada... : Nach Ansicht von Geomanten gibt es etliche Kraftorte auf Mallorca. "Die Energiefelder sind mit physikalischen Instrumenten nicht nachweisbar. Sie werden gefühlt", sagt der Osteopath und Geomant Diego Alonso aus Palma.

Eva-Carolin Ulmer07.04.13 00:00