Zeitgenössische Kunst wird in der Galeria Minkner in Santa Ponça gezeigt.

Das Immobilienunternehmen Minkner & Partner zeigt in der hauseigenen Galerie die Sammelausstellung "Zeitgenossen" mit Werken von acht Künstlern.
Von montags bis freitags, zwischen 10 und 18 Uhr, können abstrakte Kunstwerke aus Lithografien, Ölgemälden und Multimedia-Techniken von renommierter Künstler aus der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts bestaunt werden. "Alle Künstler und deren Werke unterscheiden sich im Konzept, künstlerischem Stil, Technik und Zugehörigkeit zu einer künstlerischen Strömung oder Gruppe. Was sie vereint ist die Zeit, in der sie leben/lebten und arbeiten/arbeiteten und relevant sind/waren", beschreibt das Familienunternehmen Minkner & Partner die Ausstellung.

Elvira Bach (1951, Hessen), bekannt für ihre neoexpressionistischen Frauenbildnisse.

Joseph Beuys (1921 – 1986, Krefeld), er nutzte die Druckgrafik, das Plakat und die Fotografie, die er übermalte, neu anordnete und signierte.

Herbert Hundrich (1951, Collrunge-Wittmund), „Meine Arbeiten tauchen auf. Sie entstehen und sind da. So beginnt ihr Leben. Sie existieren …“

Jan Peter van Ophuesden (1941, Niederlande), seine Kunst lässt sich als figurativ-abstraktes Expressionsgeschehen bewerten.

A.R. Penck (1939 – 2017, Dresden), er verwendete Strichmännchen und grafische Bildzeichen, die an kolumbianische Höhlenmalerei, asiatische Kalligrafie und Graffiti erinnern.

Mike Steiner (1941, Allenstein), er studierte Malerei und experimentierte mit Dia-Projektionen, Musik, Film- und Videoaufnahmen.

Antoni Tapiés (1923 - 2012, Barcelona), seine abstrakten Arbeiten mit erdigen, rauen und schroffen Oberflächen fanden weltweit Anerkennung und Freunde.

Ulla Walter (1955, Meiningen), ab 1990 schuf sie gegenstandslose Bilder und starkfarbige Landschaftsassoziationen.

Das Familienunternehmen Minkner & Partner besteht seit mehr als 30 Jahren und gilt als eines der führenden Immobilienbüros der Insel. Bereits 1997 gründeten Edith und Lutz Minkner die "Galeria de Arte Minkner" als fest integrierten Bestandteil des Gesamtunternehmens.

Weitere Informationen
Termine und Ort:
  1. Vom bis auf Galería Minkner, Santa Ponça Finalizado
Uhrzeit:

montags bis freitags zwischen 10 und 18 Uhr

Kunstwerk der deutschen Künstlerin Elvira Bach in der Sammlung von Edith und Lutz Minkner.
Vernissage in der Galería Minkners