Er heißt Victor Barrena, wurde 1983 in Merida geboren und nennt sich seit seiner Jugendzeit Boke. In Mérida studierte er Bildhauerei, in Granada Kunstfotografie.

In Sachen Malerei ist er Autodidakt und in seiner Wahlheimat Ibiza ein gefragter Künstler. Selten arbeitet Boke mit Pinseln, bevorzugt statt dessen Werkzeuge wie Stöcke, Spachtel, Sprays und die Farbdosen selbst.

Für Boke ist die Malerei ein Akt der spontanen Geste. Mit gewaltigen Farbschlägen spiegelt er die Konflikte der Gesellschaft wider, in der er lebt.

Am Freitag, 22. März, kann man ihn um 20 Uhr im Hotel OD Port Portals, Avd. Tomàs Blanes Tolosa,  bei einem Action-Painting erleben. Begleitet wird dies von Musik der DJs Stop’n Play und Taimer. Die Performance findet im Rahmen des Events „Burger meets Gin“ statt.

Weitere Bilder von ihm sind noch bis 4. April im Hotel ausgestellt. (mb)

Weitere Informationen
Termine und Ort:
  1. Vom bis auf Portals Nous Finalizado