Mit seiner Band “Dominos” kam er bereits 1988 an die Playa de Palma. Als Helmut aus Mallorca feierte er 2008 sein 20-Jähriges Mallorca-Jubiläum. 2009 gründete er mit dem jungen Gitarristen Rokky Aitch das Rock-Duo Helmut feat. Rokky Aitch.

Helmut aus Mallorca, mit bürgerlichem Namen Schafzahl, hat die Schlagerszene an der Playa de Palma massgeblich geprägt. Bereits 1988 kam er mit seiner Band Dominos von Österreich nach Mallorca. In der Folgezeit war er oft Gast in Fernsehshows und spielte unter anderem in dem Film Ballermann 6 mit.

2002 veröffentlichte er den Song “Ohne Holland fahr`n wir zur WM”. Weitere Singles sind: “Der Hammer”, “Tux Tux Hintertux”, “Z`ruck zu dir” und “Dieses Mal”.

Weitere Informationen
Termine und Ort:
  1. Am 13/09/2014 um Uhr auf Bierkönig Finalizado
Uhrzeit:

Hinzweis zu den Uhrzeiten:
Die Stars an der Playa treten in der Regel erst nach Mitternacht, so gegen 1 Uhr morgens auf ...