Tobee

410

Tobee

Foto: Manfred Esser

Tobee gehört seit 2007 zum Inventar der Schlagerszene an der Playa de Palma. Zu seinen grössten Hits gehören “Tausendmal Du” und das Flippers-Remake “Lotusblume”. Von Mai bis Oktober tritt er regelmässig in Mallorcas Bierkönig auf.

Tobees bürgerlicher Name ist Tobias Riether. Seinen ersten nationalen Hit landete er 2007 mit “Banane, Zitrone”, welcher für ihn gleichzeitig die Eintrittskarte für Mallorcas Schlagerszene war. Seitdem hat er jährlich um die 100 Auftritte bei zahlreichen Hallen-, Festzelt-, Open-Air- und Apres-Ski-Veranstaltungen.

Für seinen  Hit “Tausendmal Du” (feat. Marry) bekam er von Thomas Anders in der RTL2 Fernsehsendung die Neue Hitparade das deutsche Hitparadenmikrofon verliehen. Weitere Hits von Tobee sind: “Überdosis Glück”, “Pretty Belinda/Schlauchboot”, “Eine weisse Rose”, “Über alle Berge” oder “Orca von Mallorca”. In Österreich wurde er mit mehreren goldenen Schallplatten vom Club “Top of the Mountains” ausgezeichnet.

Schlagworte »

Infos

  • | Datum
    1. Am 11/09/2019 um 23:30 Bierkönig

Lokalisierung

Bierkönig