Das Atlàntida Mallorca Film Fest sorgte 2022 für volle Säle und gefüllte Reihen. | Miquel A. Canellas

Eine Woche im Zeichen des europäischen Films: Das beliebte Film Fest zeigt ausgewählte Streifen und holt Stargäste auf die Insel.

Eine Woche lang wird Palma wieder die Hauptstadt des europäischen Films sein. Es werden nicht nur besonders herausragende Filme gezeigt, es gibt auch Workshops und der Ehrenpreis des Festivals, der "Master of Cinema", wird verliehen.

Das gesamte Programm der dreizehnten Ausgabe wird noch auf der Festivalwebsite, atlantidafilmfest.com, bekanntgegeben, über die auch die Tickets für 3 Euro pro Vorführung gebucht werden können. Gezeigt werden die Filme an verschiedenen Orten und in unterschiedlichen Kinos in Palma.

Der Eröffnungsfilm wird "Quest" sein, eine balearische Produktion, die auf Mallorca gedreht wurde, unter anderem auf der Insel Dragonera, im Tramuntana-Gebirge, in Felanitx und Portocolom. Er wird am Eröffnungsabend, am 23. Juli, im Kulturzentrum La Misericòrdia in Palma gezeigt.

Weitere Informationen
Termine und Ort:
  1. Vom bis auf Palma Finalizado
Königin Letizia (Mitte, im schwarzen Kleid) gemeinsam mit den Verantwortlichen des Filmfests, ranghohen Politikern und der Schauspielerin Isabelle Huppert (in Weiß).
Das Atlàntida Film Fest hat auf Mallorca Tradition.