Der „Torre de Homenaje“ (Ehrenturm) des Castell de Bellver in Palma ist wieder für das Publikum geöffnet. Grund ist eine Ausstellung über die Gefangenen im Spanischen Bürgerkrieg. Es werden kostenlose Führungen angeboten.

Anhand der persönlichen Geschichten von Menschen mit verschiedenem Profil und Schicksal wird gezeigt, wie das Castell de Bellver während des Bürgerkriegs als Gefängnis diente.
Bei der Präsentation sagte Palmas Bürgermeister Antoni Noguera in  Anspielung auf den Namen des Turms, dass die Ausstellung es erlaube, die rund 800 Menschen zu ehren, die für ihre Ideale inhaftiert worden seien. Kulturstadtrat Llorenç  Carrió fügte hinzu, dass die Stadt die moralische Pflicht gehabt habe, das dunkelste Kapitel in der Geschichte des Castell de Bellver bekannt zu machen.

Weitere Informationen
Termine und Ort:
  1. Vom bis auf Castell de Bellver Finalizado
Uhrzeit:

Um 10 Uhr, 10.30 Uhr, 13 Uhr und 16 Uhr.
Empfohlen ab 16 Jahre.

Preise

Kostenlos. Interessenten müssen sich telefonisch (971-735065) oder per E-Mail
(castelldebellver@palma.es) anmlden.