Auf der Biermesse in Can Picafort wird auch der 7. Internationaln Craft Beer Wettbewerb ausgerichtet. | Archiv

Die besten regionalen Biere probieren, balearische Brauereien kennenlernen und dazu gibt es noch gutes Essen und Live-Musik.

Sie wird erst zum zweiten Mal ausgerichtet, aber schon jetzt sind mehr Teilnehmer dabei: An diesem Wochenende wird die zweite Bier-Messe in Can Picafort stattfinden. Mit dabei sind 14 Brauereien, die ihre besten Produkte vorstellen.

Dabei können sich Besucher auf der Plaça Cervantes durch die besten Biere und Craft-Biere der Balearen probieren, an den Food-Trucks Essen bestellen und Live-Musik lauschen. Es wird auch Workshops geben, bei denen man viel über die Herstellung und die Arbeit der Brauereien auf Mallorca, Menorca und Ibiza lernen kann.

Am Samstag, 1. Oktober, 19 Uhr, wird außerdem der 7. Internationale Craft Beer Wettbewerb ausgerichtet. Die Gewinner werden unter anderem in den Kategorien Beste Brauerei und bestes Öko-Bier gekürt.

Das ausführliche Programm gibt es hier.

Weitere Informationen
Termine und Ort:
  1. Vom bis auf Can Picafort Finalizado
Uhrzeit:

Freitag ab 18.30 Uhr
Samstag und Sonntag ab 12 Uhr
an allen drei Tagen geht die Messe bis Mitternacht

Preise

Eintritt für einen Tag: 3 Euro
Eintritt für drei Tage: 8 Euro

Jugendliche bis 12 Jahren haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt